KARRIERE IM EVANGELISCHEN KRANKENHAUS HUBERTUS

Kind und Karriere – das sind wir!

Rückkehr aus der Elternzeit? Flexibler Wiedereinstieg? Teilzeit? Wir verstehen die besonderen Auswirkungen der Familie auf das Berufsleben und richten uns gerne darauf ein – mit vielen Vorteilen für Eltern, die in der Gesundheits- und Krankenpflege arbeiten. Informieren Sie sich jetzt – unser Team freut sich auf Sie!

Unsere Highlights für Eltern:

• Sicherheit

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite sowie Kinderzuschuss.
  • Familienfreundlichkeit

mitarbeiterorientierte Dienstplanung, die wir in Absprache mit Ihnen flexibel gestalten können, Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung wird berücksichtigt, kurzfristige Kinderbetreuung in Notfällen durch unseren Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“
  • Wohlfühlfaktor

Das Krankenhaus liegt in einer attraktiven Wohnumgebung mit hohem Freizeitwert im grünen Südwesten von Berlin. Kindertagesstätten und Schulen befinden sich in nächster Umgebung. Eine gute Anbindung bietet den schnellen Weg ins Zentrum der Hauptstadt oder das schöne Umland.

Dorothea Fuchs, Pflegerische Leitung Station 2

Ich habe nach der Geburt meiner zwei Kinder eine Zeitlang selbst in Teilzeit gearbeitet. Deshalb bin ich sehr darauf bedacht, Dienstpläne für meine Mitarbeiter familientauglich zu gestalten. Mitspracherecht und flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich.

• leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO sowie fachbezogene Zulagen
  • in der Regel ein 13. Monatsgehalt in der Form von zwei jährlichen Sonderzahlungen
  • betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten)
  • Nutzung des vergünstigten Jobtickets
  • kostenfreie Parkplätze im Parkhaus auf dem Gelände
  • langfristige Dienstplanung
  • moderne Technik und digitale Dokumentation, WLAN im gesamten Haus
  • rückenschonendes Arbeiten durch eine großzügige Ausstattung mit Hilfsmitteln und elektronisch bedienbaren Betten
  • vergünstigter Personaleinkauf bei Apotheke und Verbrauchsprodukten
  • Nutzung von Präventionsangeboten und Kursen (z. B. Ernährung im Schichtdienst, Work-Life-Balance, Kinästhetik)
  • vergünstigte Beiträge (10 Euro Rabatt) bei 'Fitness First'

#teamhubertus – das sind wir!

Gesundheits- und Krankenpfleger Falk gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag im Hubertus.

Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Spanische Allee 10-14