Service-Informationen von A bis Z

Gesundheitskarte

Bitte beachten Sie, dass wir seit 1. Januar 2015 nur noch die neuen elektronischen Gesundheitskarten mit Foto akzeptieren können. Die alten Chipkarten sind nicht mehr gültig. Patienten, die die neue Gesundheitskarte nicht vorlegen, müssen wir eine Privatrechnung ausstellen. Sie können jedoch innerhalb von zehn Tagen eine gültige elektronische Gesundheitskarte oder sonstigen Versichertennachweis nachreichen. Sollten Sie noch keine elektronische Gesundheitskarte erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung.

Privat krankenversicherte Patienten und Versicherte sogenannter „sonstiger Kostenträger“ (z. B. Polizei) erhalten keine neue Gesundheitskarte. Die ausgegebenen Versicherungsnachweise behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Handtuch

Bitte bringen Sie zu jeder Behandlung ein großes Handtuch mit.

Pünktlichkeit

Im Sport- und Rehazentrum Berlin gibt es keine Wartezeiten. Dafür sorgt ein minutiös abgestimmter Behandlungsplan. Bitte finden Sie sich daher zum vereinbarten Termin  „behandlungsbereit“ am Behandlungsraum ein und nutzen die Umkleideräume zuvor. Ihr Therapeut erwartet Sie pünktlich.

Termine

Termine für die Physiotherapie, Ergotherapie oder unsere Angebote vereinbaren Sie bitte an der Rezeption. Dort erhalten Sie auch alle weiterführenden Informationen. Die Behandlungszeiten unserer Therapeuten sind begehrt und kostbar.

Falls Sie einmal einen vereinbarten Termin absagen müssen, sagen Sie uns bitte spätestens 24 Stunden vorher Bescheid. Bei späteren Terminabsagen müssen wir Ihnen sonst leider die ausgefallene Behandlungszeit in Rechnung stellen.

Rezepte

Rezepte für die Physiotherapie und Ergotherapie haben eine Gültigkeit von zwei Wochen. Der erste Termin muss innerhalb von zwei Wochen nach dem Ausstellungsdatum der Verordnung liegen. Danach bedarf es einer neu ausgestellten Verordnung.

Zahlung

Zahlungen sind an der Rezeption des Sport- und Rehazentrums Berlin in bar und in Haus 16a mit EC-Karte möglich.

Zufrieden?

Das hören wir gern. Ebenso interessiert uns Ihre kritische Meinung. Wir freuen uns über Ihr Feedback, damit wir unsere Leistungen und unseren Service noch besser auf unsere Patienten ausrichten können.

Sport- und Rehazentrum

Stadtrandstraße 555

Tel.: 030 3702-29025/ -29026

Sie finden uns in den Häusern 3 und 16a:
Geländeplan

Haus 3 und 16a: