Service-Informationen von A bis Z

Rezepte

Rezepte für die Physio- und Ergotherapie haben eine Gültigkeit von zwei Wochen. Der erste Termin muss innerhalb von zwei Wochen nach dem Ausstellungsdatum der Verordnung liegen. Danach bedarf es einer neu ausgestellten Verordnung.

Termine

Vereinbaren Sie bitte Ihren Termin für die Physio- und Ergotherapie oder andere Angebote an der Rezeption. Dort erhalten Sie auch alle weiterführenden Informationen. Die Behandlungszeiten unserer Therapeuten sind begehrt und kostbar. Sollten Sie einmal einen vereinbarten Termin absagen müssen, sagen Sie uns bitte spätestens 24 Stunden vorher Bescheid. Bei späteren Terminabsagen stellen wir Ihnen die ausgefallene Behandlungszeit in Rechnung.

Behandlungszeit

Neben dem Aufstellen eines individuellen Behandlungsplans, der Durchführung der Behandlung und Dokumentation ist die Vor- und Nachbereitung Bestandteil der Behandlungszeit.

Pünktlichkeit

Durch einen minutiös abgestimmten Behandlungsplan gibt es bei uns keine Wartezeiten. Bitte finden Sie sich daher „behandlungsbereit“ zum Termin am Behandlungsraum ein und nutzen ggf. die Umkleideräume zuvor. Ihr Therapeut erwartet Sie pünktlich.

Handtuch

Bitte bringen Sie zu jeder Behandlung ein großes Handtuch mit.

Zahlung

Sie können an unserer Rezeption in bar und mit EC-Karte bezahlen.

Zuzahlung

Erforderliche Zuzahlungen für Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung sind spätestens beim zweiten Termin zu leisten. Zuzahlungsbefreite Patienten legen bitte vor der Behandlung einen entsprechenden Nachweis über Ihre Befreiung vor.

Sport- und Rehazentrum

Stadtrandstraße 555

Tel.: 030 3702-29025/ -29026

Sie finden uns in den Häusern 3 und 16a:
Geländeplan

Haus 3 und 16a: