Medical Fitness im Sport- und Rehazentrum Berlin

Zur medizinischen Trainingstherapie gehören im Sport- und Rehazentrum Berlin alle Angebote für „gesunde Menschen“, die regelmäßig für Sport und Bewegung zu uns kommen. Unsere Medical Fitness-Angebote werden von kompetenten und freundlichen Physiotherapeuten oder Sportwissenschaftlern betreut. Der Kontrollblick unserer erfahrenen Therapeuten gibt Trainierenden mehr Sicherheit bei allen Übungen. Sie stehen für alle Fragen rund um das Training zur Verfügung. Unsere „gesunden Patienten“ können im Medical Fitness bestehende muskuläre Defizite gezielt ausgleichen. Diese können durch ein computergestütztes Analyseverfahren visualisiert werden. Die Auswertungen werden zum Erfolgsindikator der Trainingstherapie. Ganz persönlich im Einzeltraining betreuen wir im Personal Training.

Informationen zu Präventionskursen wie Pilates, Nordic Walking, Aquafitness, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Präventive Wirbelsäulengymnastik finden Sie hier.

Übrigens: In den Schulferien bieten wir regelmäßig sportliche Aktionsangebote.

Überblick der Angebote im Medical Fitness

Medical Fitness

Für das Gerätetraining „Medical Fitness“ bieten wir 10-er und 20-er Karten an. Die Karten haben eine Gültigkeit von vier Monaten. Enthalten ist die Erstellung eines individuellen Trainingsplans, der sich an den persönlichen Gesundheitszielen und den Gesundheitsvoraussetzungen des Trainierenden orientiert. Die Karte berechtigt zur Nutzung unseres medizinischen Trainingsbereiches. Der medizinische Trainingsbereich befindet sich im Erdgeschoss des Sport- und Rehazentrums Berlin. Eine kompetente und freundliche Trainingsbetreuung mit sportwissenschaflichem Know-How ist ein Erfolgsgarant für unser Medical Training.

Eine ausführliche Anamnese und die Ermittlung des Body-Maß-Index (BMI), des Körperfettanteils, die Messung von Blutdruck und Herzfrequenz sind wesentliche Bestandteile des Medical Fitness.

Personal Training

Eine persönliche Einzelbetreuung erhalten unsere Klienten im Personal Training. Die Inhalte und der zeitliche Umfang des Trainings sind ganz allein auf die Wünsche und Bedürfnisse des Trainierenden ausgerichtet. Vom Krafttraining über Konditionstraining bedienen unsere Trainer und Therapeuten die gesamte Klaviatur des Personal Trainings. Gemeinsam gehen wir Joggen, Walken oder bewegen uns im Nordic Walking. Wir geben Anleitungen für ein persönliches Rückentraining mit Rückenschule oder trainieren die Gegenmuskulatur mit effizienten Bauchmuskelübungen. Gern bereiten wir Freizeitsportler auf einen Wettkampf oder Marathon vor. Jedes Personal Training kann neu gestaltet werden – konstant bleibt nur die exklusive Einzelbetreuung.

Termine werden direkt mit dem persönlichen Trainer vereinbart, der sich Zeit nimmt und auf die individuellen Bedürfnisse der Trainierenden eingeht. Der Personal Trainer begleitet die Sportler während des gesamten Trainings und steht dabei nur ihm allein zur Verfügung.
Das Personal Training ist nur mit Terminabsprache möglich.

Outdoor-Training

Unsere Therapeuten trainieren gern mit unseren Patienten und Klienten an frischer Luft. Das Sport- und Rehazentrum Berlin liegt dafür ideal in waldiger Umgebung. Gemeinsam trainieren wir im Spandauer Stadtforst oder direkt vor unserer Haustür auf dem 20.000 Quadratmeter großen Wald- und Parkgelände. Im Outdoor-Training stehen die Förderung der Ausdauer, Motorik und Wahrnehmung im Fokus.

Sport- und Rehazentrum

Stadtrandstraße 555

Tel.: 030 3702-29025/ -29026

Sie finden uns in den Häusern 3 und 16a:
Geländeplan

Haus 3 und 16a: