Serviceangebote

Ehrenamtlicher Besuchsdienst

Der ehrenamtliche Besuchsdienst für unabhängigen Rat und Hilfe. Er stellt eine wertvolle Ergänzung in der Betreuung unserer Bewohner dar. In enger Zusammenarbeit mit dem Pflegedienst bieten diese regelmäßig zusätzliche Besuche, Gespräche, Spazierfahrten und vieles mehr an. Der Kreis der ehrenamtlichen Mitarbeiter wird über die Kirchengemeinde organisiert und koordiniert.

Friseur und Fußpflege

Wir vermitteln unseren Bewohnern die Dienste von Fachkräften aus dem Friseurhandwerk und der Fußpflege.

Gottesdienste

Unsere Bewohner können gern an den Gottesdiensten im Evangelischen Krankenhaus Hubertus teilnehmen. Diese finden jeden Sonntag um 10:00 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses statt.

Gruppen- und Einzelaktivitäten

Gruppenaktivitäten und Feste mit jahreszeitlichen Themen werden unter Mitwirkung des Heimbeirates geplant. Information über die regelmäßigen Angebote erhalten die Bewohner in Form eines Veranstaltungskalenders, der jedem Bewohner ausgehändigt wird. Ergänzt werden diese Gruppenangebote durch Einzelaktivitäten, die wir dem Bewohner individuell anbieten können.

Literaturangebot

Eine Auswahl an Literatur steht unseren Bewohnern zur Verfügung. Eine Tageszeitung und die evangelische Kirchenzeitung liegen im Foyer aus und können jederzeit genutzt werden.

Reinigung

Unser Ziel ist es, eine individuelle Reinigung unter Berücksichtigung der besonderen Wünsche und Anforderungen der Bewohner, Rechnung zu tragen. Um dieses Ziel zu erreichen, erfolgt die Hausreinigung durch eigene Mitarbeiter. Die Reinigung erfolgt nach vorgegebenem Reinigungsplan in enger Absprache mit der Pflegedienstleitung.

Wäschereinigung

Die Reinigung der Wäsche übernimmt ein externer Dienstleister. Die persönliche Wäsche der Bewohner wird gekennzeichnet, um eine Rückverfolgung der Wäsche zu ermöglichen und einen Verlust auszuschließen. Der Dienstleister arbeitet nach einem anerkannten Qualitätssicherungssystem.

Pflege & Wohnen Hubertus

Spanische Allee 10-12