Rund um die Aufnahme

Information und Beratung stehen bei uns an erster Stelle

Der Sozialdienst ist Ihre erste Anlaufstelle von der unverbindlichen Besichtigung und Beratung bis zur konkreten Aufnahme. Lassen Sie sich unser Informationsmaterial zusenden und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Im Erstgespräch erhalten Sie Informationen rund um das Wohnen und Leben im Pflegewohnhaus. Individuell werden die notwendigen Formalitäten besprochen, die bei einem Umzug in unsere Pflegeeinrichtung auf Sie zu kommen. Dazu gehören vor allem die Beratung zur Finanzierung des Heimplatzes sowie die Informationen, was Sie von der Pflege und Betreuung im Heim erwarten können.

Die Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Angehörigen, Ihrem rechtlichen Betreuer oder Freunden in allen persönlichen Fragestellungen sind für uns selbstverständlich, um das Leben für Sie in unserer Einrichtung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wenn Sie sich bei uns anmelden wollen und konkret an einer Aufnahme interessiert sind, benötigen wir dafür folgende Unterlagen von Ihnen:

• aktuelles ärztliches Gutachten/ Attest
  • Leistungsbescheid der Pflegeversicherung oder die Empfehlung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK-Empfehlung) zur Aufnahme in eine vollstationäre Pflegeeinrichtung
  • ggf. (Vorsorge-)Vollmachten, Patientenverfügung

Pflegewohnhaus am Waldkrankenhaus

Sozialdienst und Kundenbetreuung

Stadtrandstraße 555

Michaela Klose

Damit Sie sich bei uns gut zurecht finden:

Geländeplan

Weiterführende Informationen, Formulare und Checklisten: