Serviceangebote

Alltagsbetreuung

Wir halten zusätzliche Betreuungsangebote durch Alltagsbegleiter für Bewohner mit erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz vor.

Apotheke

Durch eine Apotheke garantieren wir die zeitnahe Versorgung mit Medikamenten.

Ergotherapie

Wir bieten ergotherapeutische Angebote in Gruppen- und Einzelbetreuung.

Friseur

In unserem Haus befindet sich ein Salon, der von den Bewohnern genutzt werden kann.

Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag (7:00-13:00 Uhr), Dienstag (7:00-12:00 Uhr) oder nach Vereinbarung

Fußpflege

Die Fußpflege kommt auf Wunsch zu den Bewohnern ins Haus.

Kultur

Ausflüge in die nähere Umgebung werden regelmäßig organisiert. Wir gestalten für Bewohner und Angehörige Feste und Feiern.

Medizinische Versorgung

Hausärzte, Zahnärzte, Logopäden und Physiotherapeuten kommen bei Bedarf ins Haus.

Weiterführende Informationen zur medizinischen Versorgung

Verpflegung

Die Essenversorgung der Bewohner ist in einem Verpflegungskonzept verankert. Wichtig ist uns, dass die Speisenversorgung nicht nur den medizinischen Erfordernissen und den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernähung e.V. (DGE) entspricht, sondern auch an die Wünsche der Bewohner angepasst ist. Es werden täglich mindestens vier Mahlzeiten und ausreichend verschiedene warme und kalte Getränke angeboten. Bei Bedarf können individuell Zwischenmahlzeiten gereicht werden. Speisenwünsche und Kritiken werden in regelmäßigen Abständen besprochen.

Wäsche

Bettwäsche, Handtücher, Badetücher und Waschlappen stellen wir unseren Bewohnern zur Verfügung. Diese Wäschestücke werden ebenso wie die Kleidung der Bewohner durch einen Dienstleister gereinigt.

Pflege & Wohnen Katharina

Marienstraße 41