Medizinische Leistungen

Unsere Pflegekräfte sind bemüht, gemeinsam mit dem Hausarzt alle Therapiemöglichkeiten zu erkennen und einzusetzen, die dem Bewohner zu einer erhöhten Lebensqualität helfen.

Dazu arbeiten wir seit Jahren sehr eng mit einer Gemeinschaftspraxis und einer weiteren niedergelassenen Ärztin in unserem Ort zusammen. Die Hausärzte aus der näheren Umgebung betreuen möglichst ihre Patienten auch dann weiter, wenn sie in unsere Einrichtung einziehen. Alle Ärzte kommen regelmäßig zu Hausbesuchen in unsere Einrichtung. Das Pflegepersonal hält telefonischen Kontakt bei pflegerischen oder gesundheitlichen Besonderheiten.

Die stationäre medizinische Versorgung erfolgt in dem zu uns gehörenden Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Wittenberg oder in den umliegenden Krankenhäusern in Dessau oder Bitterfeld.

Außerdem kooperieren wir mit einem Neurologen, der regelmäßig Visiten bei unseren demenzkranken Bewohnern durchführt.

Pflege & Wohnen Katharina

Marienstraße 41