Herzlich willkommen im Pflege & Wohnen Katharina

Liebe Besucherinnen und Besucher,

für unsere Einrichtung gilt gemäß der aktuellen Fassung des Infektionsschutzgesetzes vom 01.01.2022:

• Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbar) für Besucher*innen im Gebäude (ab 6 Jahre)
  • Pflicht zum Nachweis eines tagesaktuellen negativen Schnelltests, (nicht älter als 24 Stunden), der in einem anerkannten Testzentrum (Apotheke etc.) durchgeführt wurde
  • Alternativ ist eine Testung in der Einrichtung am Dienstag und Freitag zwischen 13:30 und 15:30 Uhr sowie am Sonntag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr möglich.

Wir möchten Sie bitten, Ihren Testnachweis unaufgefordert vor Betreten der Bewohner*innenzimmer einer*m Mitarbeitenden zu zeigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Einrichtungsleitung

Das Pflege & Wohnen Katharina, eine Einrichtung für pflegebedürftige und demenzkranke Bewohner, liegt am Waldrand der barocken Kleinstadt Oranienbaum-Wörlitz inmitten einer landschaftlich und kulturgeschichtlich reizvollen Umgebung.

Unsere 80 Mitarbeiter wollen den ihnen Anvertrauten Lebensfreude vermitteln und möchten ganz besonders auch bei den demenzkranken Bewohnern durch ein menschliches Wohnumfeld Ängste abbauen und Wohlbefinden ermöglichen. Eine Fachschwester für Gerontopsychiatrie unterstützt fachliche diesen Bereich, der landesweit als beispielhaft in der Betreuung für Demenzkranke gilt.

Für unsere Mitarbeiter ist es Herzenssache, all das zu unterstützen, was unsere Bewohner für ihr Wohlbefinden brauchen, aber nicht mehr allein durchführen können. Wir bemühen uns dabei, die Gewohnheiten der Bewohner beizubehalten. Die fachliche Weiterbildung unserer Pflegenden erfolgt kontinuierlich nach neuesten Erkenntnissen und aktuellen Qualitätsstandards, ohne dabei jedoch spezielle Wünsche zu vernachlässigen.

Gern beantworten wir Ihre Fragen – telefonisch, per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch.

Pflege & Wohnen Katharina

Marienstraße 41