Herzlich willkommen im Pflege & Wohnen Katharina

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie sind Schnelltests von Angehörigen derzeit wie folgt möglich:

• dienstags, donnerstags und sonntags von 14:00 bis 15:00 Uhr
  • Besuche sind bei Durchführung oder Vorlage eines von autorisierter Stelle durchgeführten Schnelltests (24 Stunden) oder eines gültigen PCR-Tests (24 Stunden) jederzeit möglich.
  • Von der Testpflicht ausgenommen sind Besucher*innen mit vollem Impfschutz (15. Tag nach der zweiten Impfung), genesene Besucher*innen (mit Nachweis) nach 28 Tagen für die Dauer von 6 Monaten, Kinder unter 6 Jahren und Personen, die medizinische Gründe glaubhaft machen, die der Durchführung der Testung entgegenstehen.
  • Der*die Besucher*in trägt in der Einrichtung einen von uns gestellten Mund-Nasenschutz.

Davon unabhängig gelten strikt einzuhaltende Hygieneregeln und die Verpflichtung zur Registrierung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Einrichtungsleitung

Das Pflege & Wohnen Katharina, eine Einrichtung für pflegebedürftige und demenzkranke Bewohner, liegt am Waldrand der barocken Kleinstadt Oranienbaum-Wörlitz inmitten einer landschaftlich und kulturgeschichtlich reizvollen Umgebung.

Unsere 80 Mitarbeiter wollen den ihnen Anvertrauten Lebensfreude vermitteln und möchten ganz besonders auch bei den demenzkranken Bewohnern durch ein menschliches Wohnumfeld Ängste abbauen und Wohlbefinden ermöglichen. Eine Fachschwester für Gerontopsychiatrie unterstützt fachliche diesen Bereich, der landesweit als beispielhaft in der Betreuung für Demenzkranke gilt.

Für unsere Mitarbeiter ist es Herzenssache, all das zu unterstützen, was unsere Bewohner für ihr Wohlbefinden brauchen, aber nicht mehr allein durchführen können. Wir bemühen uns dabei, die Gewohnheiten der Bewohner beizubehalten. Die fachliche Weiterbildung unserer Pflegenden erfolgt kontinuierlich nach neuesten Erkenntnissen und aktuellen Qualitätsstandards, ohne dabei jedoch spezielle Wünsche zu vernachlässigen.

Gern beantworten wir Ihre Fragen – telefonisch, per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch.

Pflege & Wohnen Katharina

Marienstraße 41

06785 Oranienbaum-Wörlitz

Ausbildung in der Paul Gerhardt Diakonie