Starte deine Ausbildung als Pflegefachfrau*mann

Du suchst eine moderne, attraktive Ausbildung im sozialen Bereich, die EU-weit anerkannt ist? Du bist bereit, mit uns in die digitale Zukunft der Pflege zu gehen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für die generalistische Ausbildung zur*zum Pflegefachmann*frau.
Die theoretische Ausbildung findet bei unserem Kooperationspartner, der Krankenpflegeschule am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Wittenberg statt. Deine praktischen Kenntnisse erlernst du in den Pflegeeinrichtungen der Johannesstift Diakonie im Landkreis Wittenberg:

Die Pflegeeinrichtungen sind jeweils auch dein Ausbildungs- und Vertragspartner.

• Dauer: 3 Jahre
  • Ausbildungsbeginn: 01.09.2021
  • Ausbildungsvergütung: 1.028,49 Euro/ Monat, mit jährlicher Steigerung und Tarifanpassung
  • Detaillierte Informationen zur Ausbildung findest du auch auf unserem Ausbildungsportal
  • guter Realschulabschluss
  • grundlegende soziale Kompetenzen
  • Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen
  • idealerweise hast Du ein mehrwöchiges Pflegepraktikum absolviert

Während der gesamten Ausbildung stehen dir qualifizierte Praxisanleiter*innen zur Seite und vermitteln dir auf der Grundlage eines individuellen Ausbildungsplans und in Abstimmung mit den Unterrichtseinheiten der Krankenpflegeschule die beruflichen Kompetenzen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, benötigen wir folgende Unterlagen von dir:

• Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugniskopien
  • Kopien weiterer Bescheinigungen z. B. Praktika

Alle Unterlagen schickst du bitte per Post an:

Pflege & Wohnen Georg Schleusner
z. Hd. Pflegedienstleitung Carolin Kirschke
Wichernstraße 25
06886 Lutherstadt Wittenberg

Gern kannst du uns deine Unterlagen auch per Mail zusenden: carolin.kirschke(at)pgdiakonie.de
Bitte füge alle Anlagen in einem einzigen PDF-Dokument bei und überschreite eine Dateigröße von 10 MB nicht.

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, deine Bewerbungsunterlagen vollständig und aussagekräftig sind, erhältst Du innerhalb von 14 Tagen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Unser Tipp: Bereite dich intensiv auf das Vorstellungsgespräch vor. Du musst nicht alle Zahlen unseres Unternehmens auswendig kennen, solltest dich aber über das Arbeitsfeld Pflege & Wohnen der Johannesstift Diakonie und die Pflegeeinrichtung, in der du deine Ausbildung beginnen willst, informieren. Auf unserer Homepage findest du dazu viele Inhalte.

Wir freuen uns aber auch auf deine Fragen: Was möchtest du noch über uns oder die Ausbildung wissen?

Wenn wir im Vorstellungsgespräch feststellen, dass du in unser Team passt, laden wir dich gern zu einem Schnuppertag ein. Alle weiteren Schritte erfährst du dann von uns.

Die Ausbildung zum*zur Pflegefachmann*frau kannst du auch in folgenden Pflegeeinrichtungen der Johannesstift Diakonie absolvieren:

Pflege & Wohnen Georg Schleusner

Wichernstraße 25