Herzlich willkommen im Pflege & Wohnen Georg Schleusner

Lieber Besucher*innen,

aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie bitten wir Sie, sich vor Ihrem Besuch telefonisch über die aktuellen Modalitäten zu informieren.

• Besuche sind bei Durchführung oder Vorlage eines tagesaktuellen, von autorisierter Stelle durchgeführten Schnelltests oder eines gültigen PCR-Tests (24 Stunden) montags bis sonntags zwischen 09:30 und 18:00 Uhr möglich.
  • Von der Testpflicht ausgenommen sind Besucher*innen mit vollem Impfschutz (15. Tag nach der zweiten Impfung), genesene Besucher*innen (mit Nachweis) nach 28 Tagen für die Dauer von 6 Monaten, Kinder unter 6 Jahren und Personen, die medizinische Gründe glaubhaft machen, die der Durchführung der Testung entgegenstehen.
  • Der*die Besucher*in trägt einen Mund-Nasenschutz.

Davon unabhängig gelten strikt einzuhaltende Hygieneregeln und die Verpflichtung zur Registrierung.

Die Einrichtung kann in begrenztem Umfang für Besucher*innen Schnelltests vor Ort anbieten. Dazu ist zwingend eine vorherige Terminabstimmung notwendig.
Dazu bitte von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr unter Telefon 03491 4725-0 Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Einrichtungsleitung

Im Pflege & Wohnen Georg Schleusner finden pflegebedürftige Menschen ein liebevolles Zuhause, in dem sie in Würde und Geborgenheit leben. Innerhalb der Wohngemeinschaft bewahrt der Bewohner seine individuelle Selbständigkeit.

In unserer Arbeit lassen wir uns von einem christlichen Menschenbild leiten. Wir verstehen altern als einen natürlichen, komplexen und höchst individuellen Prozess, der Verluste und Einschränkungen beinhaltet und neue Wege zur Lebensqualität eröffnet. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Kommunikation mit den Menschen, die durch Vertrauenswürdigkeit, Kontinuität und Authentizität bestimmt wird. Die Zufriedenheit der Bewohner ist der Maßstab unserer gemeinsamen Arbeit.

Die Vermittlung eines Gefühls von Angenommen- und Geborgenheit, von Vertrauen, Zuversicht und Wohlbefinden hat deshalb vor allen pflegerischen Maßnahmen oberste Priorität.

Das Leistungsangebot im Pflege & Wohnen Georg Schleusner umfasst das gesamte Spektrum der Betreuung:

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und laden Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Pflege & Wohnen Georg Schleusner

Wichernstraße 25

06886 Lutherstadt Wittenberg

Ausbildung in der Paul Gerhardt Diakonie