Rund um die Aufnahme

Wir informieren und beraten Sie persönlich und ausführlich!

Von der ersten Kontaktaufnahme über das unverbindliche Informationsgespräch bis zur Heimaufnahme steht Ihnen unser Sozialdienst beratend zur Seite. Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial zu und vereinbaren mit Ihnen einen Gesprächstermin inklusive Besichtigung unseres Hauses.

Im Erstgespräch informieren wir Sie ausführlich über Pflege, Betreuung und Wohnen im Evangelischen Charlottenheim sowie über die notwendigen Formalitäten, die bei einem Einzug erforderlich werden. Darüber hinaus beraten wir Sie zur Finanzierung des Pflegeplatzes und nehmen uns ausführlich Zeit, alle Ihre persönlichen Fragen zu beantworten.

Um den Einzug in das Evangelische Charlottenheim und ihr Leben bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, ist die Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Angehörigen, Ihrem gesetzlichen Betreuer oder Ihrer Bezugsperson für uns selbstverständlich.

Wenn Sie sich bei uns anmelden möchten, benötigen Sie folgende Unterlagen:

• Pflegekassenbescheid über die Erteilung eines Pflegegrads oder Nachweis der Beantragung einer Pflegegradbegutachtung
  • ärztliches Gutachten
  • ggf. (Vorsorge-)Vollmacht oder Betreuerausweis

Evangelisches Charlottenheim

Sozialdienst

Lützowstraße 24

Christiane Omari

Besichtigungen

Terminvereinbarung für Besichtigungen:

Christiane Omari
Sozialarbeiterin