Qualität der Pflege und Betreuung

Die Bedürfnisse der Bewohner, Anforderungen von Externen und unsere eigenen Ansprüche setzen den Maßstab für den Qualitätsstandard im Pflegewohnhaus am Waldkrankenhaus. Da sich Erwartungen ändern, hinterfragen und überprüfen wir unsere Arbeitsabläufe und Arbeitsergebnisse kontinuierlich und passen diese an. Neben eigenen Kontrollen ist uns auch die objektive Beurteilung durch externe Gutachter wichtig:

Beurteilung durch den Medizinischen Dienst der Kranken- und Pflegekassen (MDK)

Die Qualität der Pflege und Betreuung wird regelhaft einmal jährlich durch den Medizinischen Dienst der Kranken- und Pflegekassen (MDK) geprüft.

Weiterführende Informationen:

 

Beurteilung durch die Berliner Heimaufsicht

Ebenfalls einmal jährlich wird das Pflegewohnhaus am Waldkrankenhaus von der Berliner Heimaufsicht bzgl. der Umsetzung des Wohnteilhabegesetzes geprüft.

Weiterführende Informationen:

 

Kontakt

Pflege & Wohnen Anna Maria Gerhardt

Stadtrandstraße 555

13589 Berlin

Tel.: 030 3702-29001

Fax: 030 3702-29000

Lageplan

Damit Sie sich bei uns gut zurecht finden:

Geländeplan

Anfahrt