Kontakt

Service Center Einkauf und Logistik

Bereichsleiter operativer Einkauf:
Thomas Weege
Tel.: 030 3702-27103
thomas.weege(at)pgdiakonie.de
 
Bereichsleiter Logistik:
Helge Garbrecht
Tel.: 030 3702-27134
helge.garbrecht(at)pgdiakonie.de
 
Teamleitung strategischer Einkauf:
Marco Lasczyk
Tel.: 030 3702-27117
marco.lasczyk(at)pgdiakonie.de

UNSERE KENNZAHLEN

Rundum versorgt zu besten Preisen

Das Service Center für Einkauf und Logistik

Zufriedene Anwender bestellen über unseren Webshop alles, was auf Station oder im OP gebraucht wird, und bekommen ihre Ware durch unsere Logistik kurzfristig bis in den Schrank geliefert. Spritzen auf Station 1a, Verbandsmaterial in der Rettungsstelle, Büromaterial für das Sekretariat, eine eilige Hüftprothese in den OP – das ist unsere Modulversorgung über Versorgungsassistenten direkt im Krankenhaus. Die anschließende Rechnungsbearbeitung erfolgt selbstverständlich professionell im Hintergrund. 

Das notwendige Standardisieren des medizinischen Sachbedarfs und die Definition der Standards erfolgt gemeinsam mit den Anwendern und unserem strategischen Einkauf. Denn wir glauben, dass ein System aus Akzeptanz und transparenten Daten der Schlüssel zur nachhaltigen Senkung medizinischer Sachkosten ist. Wir verhandeln selbst und erreichen so auf Augenhöhe mit unseren jeweiligen wichtigsten Industriepartnern in einem aktiven Netzwerk die besten Konditionen für die von uns betreuten Einrichtungen. 

Wir meistern alle Herausforderungen in Einkauf und Logistik durch unsere Expertise für 38 Kliniken aus einer Hand! Das auch gerne für den investiven Einkauf oder das Management von outgesourcten Dienstleistungen wie beispielsweise die Wäscheversorgung, Unterhaltsreinigung oder Medizintechnik.

Das leisten wir für Sie

  • Versorgung mit medizinischem und nicht medizinischem Sachbedarf: bis in den Schrank, papierlose Materialwirtschaft durch einen Webshop und Modulversorgung
  • Modul-, Lager- und Transportplanungen
  • Operativer Einkauf und Kreditorenbuchhaltung: auf Basis von zentralen Materialstammdaten in SAP
  • investiver Einkauf
  • Standardisierung, Bestpricing und Steuerung durch den strategischen Einkauf

Unsere Kunden

Das Service Center Einkauf und Logistik versorgt inzwischen 38 Krankenhäuser in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus bestehen Projektpartnerschaften u. a. mit ausgewählten Universitätskliniken.

Kundenübersicht zum Download

Helge Garbrecht

Bereichsleiter Logistik
Helge Garbrecht

Marco Lasczyk

Teamleitung strategischer Einkauf
Marco Lasczyk

Unsere Neuigkeiten

Neue Kunden

17.01.2017 | Service Center Einkauf und Logistik

Seit Anfang des Jahres zählt SCEuL fünf weitere Krankenhäuser zu seinen Kunden: die vier Misericordia Krankenhäuser der Alexianer im Münsterland (Clemenshospital, Raphaelsklinik, St. Walburga-Krankenhaus und Augustahospital) und das Evangelische Geriatriezentrum in Berlin.

SCEuL im wegweiser® Jahrbuch „IT, Einkauf & Logistik im Krankenhaus 2017“

12.01.2017 | Service Center Einkauf und Logistik

Lesen Sie unseren Beitrag zum Thema „Potentiale des strategischen Einkaufs und Strukturwandel“. Mehr

SCEuL auf der Healthcare live!

22.07.2016 | Service Center Einkauf und Logistik

Treffen Sie uns am 29. September 2016 auf der Healthcare live! zu unserem Workshop „Potentiale im Strategischen Einkauf vollständig ausschöpfen“! Auf dem von GS1 und dem BME e.V. veranstalteten Kongress werden wir unter anderem zu den Themen Strategischer Einkauf, Projektmanagement in der Beschaffung und Steuerung des medizinischen Sachbedarfs referieren. Zu Gast ist der Kongress in diesem Jahr im Agaplesion Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main. Mehr

Unsere Ausschreibung | 2017 MLK 1: Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme von zwei Ultraschallgeräten