11.01.2019 | Paul Gerhardt Diakonie Services

Reinigungskraft stellv. Vorarbeiter Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Berlin-Buch (w/m/d)

Jobnummer: PGDS-65-2019

• Im Bereich: Dienstleistungen, Sonstiges

Unser Tochterunternehmen Paul Gerhardt Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Für die Gebäude- / Unterhaltsreinigung in Berlin suchen wir an mehreren Standorten zuverlässige und kompetente Unterstützung mit der Perspektive für den Einsatz als stellv. Vorarbeiter (m/w/d). Die Stelle ist in Teilzeit für mindestens 30 Wochenstunden zu besetzen. Die Arbeit erfolgt vorrangig von Montag bis Freitag. Die Einsatzorte sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

■ Sie reinigen und desinfizieren Patientenzimmer,  Sanitär – und Verwaltungsräume sowie unter Berücksichtigung der besonderen Hygieneanforderungen je nach Einsatzbereich
■ Zudem übernehmen Sie die Pflege, den Werterhalt des Inventars, das Auffüllen von Verbrauchsmaterial und kümmern Sie sich um den fachgerechten Umgang mit Arbeitsmitteln
■ Aufgaben der Teamleitung/ Stellv. Teamleitung (m/w/d) übernehmen Sie schrittweise und sichern im Vertretungsfall die Abläufe u.a. die Mitarbeiterbetreuung und -planung, die Betreuung der internen Kunden oder die Abrechnung der Leistungen.

■ mehrjährige Erfahrung in der Gebäudereinigung, bevorzugt im Krankenhaus – oder Pflegeheimbereich; eine branchenspezifische Ausbildung (z. B. Gebäudereiniger/in, Reinigungsfachkraft) ist  wünschenswert
■ Sie haben bereits als Vorarbeiter / Vorarbeiterin oder in der Teamleitung gearbeitet
■ Vorkenntnisse für einfache PC-Arbeiten von Vorteil
■ gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
■ Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
■ Bereitschaft zum Schichteinsatz und Wochenenddienst

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche. ein interessantes, vielfältiges sowie anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum. Sie können eine leistungsgerechte Vergütung erwarten. Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit für Fort- und Weiterbildung. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wollen wir gemeinsam einen flexiblen Einsatz sichern.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen  Frau Schottmann, Personalreferentin telefonisch unter 030 762891 30813 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2019 unter Angabe der Jobnummer PGDS-65-2019 .

Paul Gerhardt Diakonie Services GmbH
Siemensdamm 50