11.01.2019 | Paul Gerhardt Diakonie Services

Mitarbeiter Stationsservice/ Servicekraft Minijob Frühdienst (w/m/d)

Jobnummer: PGDS-051-2019

• Im Bereich: Dienstleistungen

Unser Tochterunternehmen Paul Gerhardt Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Sie suchen eine Arbeit mit Sinn und Perspektive? Kommen Sie in unser Team im Stationsservice (c/o Martin-Luther-Krankenhaus) auf Minijob-Basis (geringfügige Beschäftigung bis 450€). Sie arbeiten am Wochenende (Samstag und Sonntag) oder unter der Woche in der Zeit zwischen 7:30 und 14 Uhr.

■ Sie habe entscheidenden Anteil an der bestmöglichen Versorgung der Patienten – zum Beispiel, indem Sie Mahlzeiten und Getränke vorbereiten, servieren und wieder abräumen. ■ Dabei achten Sie auf die Einhaltung der internen Hygienerichtlinien u. a. HACCP. ■ Sie leisten exzellenten Service für unsere Gäste: tägliche Aufnahme der Speisenwünsche per Tablett, Auffüllen der Minibar und Aufbereitung des Zimmers nach Hotelstandard. ■ Mit großer Sorgfalt und einem kritischen Blick für Sauberkeit übernehmen Sie nicht zuletzt Aufräum-, Reinigungs- und Auffüllarbeiten in den Wirtschaftsräumen vor Ort und schaffen ein Wohlfühlambiente für unsere Patienten.

■ sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Patienten und Kollegen ■ engagierte und durchweg zuverlässige Persönlichkeit mit einer klaren Serviceorientierung ■ Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise ■ freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild

Freuen Sie sich auf ein ebenso vielseitiges wie anspruchsvolles Aufgabengebiet bei einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihr Einsatz für unsere Patienten ist wichtig und wir wissen ihn sehr zu schätzen. Deshalb profitieren Sie von einer tariflich orientierten Vergütung (Manteltarif Hotel- und Gaststättengewerbe) z.B. regelmäßigen Lohnsteigerungen, die pünktlich und zuverlässig gezahlt wird. Auch für weitere Schritte in Ihre Zukunft ist gesorgt: mit Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen, um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. Neuer Input erwartet Sie entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer PGD-Akademie. Der Einsatzort ist fest und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2019 unter Angabe der Jobnummer PGDS-051-2019.

Bewerbung.PGDS@pgdiakonie.de Paul Gerhardt Diakonie Services GmbH Siemensdamm 50 13629 Berlin