Bewertungen für das Martin-Luther-Krankenhaus


4 / 5
25.08.2019

Soweit alles in Ordnung

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
25.08.2019

Der Krankenhausbetrieb ist sehr zu empfehen.

Klinik für Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie


5 / 5
25.08.2019

Ich bin sehr positiv überrascht - ich war 6 Tage insgesamt im KK, das Personal ist freundlich, informiert und immer hilfsbereit. Das Essen war lecker (hätte es nie gedacht,, das so was bei einem KK möglich ist) und ich hab mich ständig wohl und gut versorgt gefühlt.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
23.08.2019

sehr gut

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


3 / 5
23.08.2019

Die Betten sind veraltet und erschweren den Aufenthalt unnötig.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
22.08.2019

Mehr Personal dann klappt es noch besser und man muss nicht so lange warten, gerade wenn man auf wichtige Ergebnisse wartet

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
22.08.2019

Ich kann das Martin-Luther Krankenhaus empfehlen. Insgesamt war die Atmosphäre sehr angenehm und patientenorientiert. Ich hätte mir gewünscht mit meinem Operateur vor der OP und nach der OP meine Behandlung besprechen und informiert werden können. Es kam stattdessen erst über einen Tag später zur Visite jemand, der mich über die Operation aufklären konnte. Ein junger Arzt, dessen Aufmerksamkeit nicht ganz bei dem Patienten war, sondern während des Gespräches mit den Schwestern oder Ärztinnen in Ausbildung Witze riß, sich mehr für *** *** interessierte, so dass ich das Gefühl hatte, das überhaupt nicht zugehört wird und wenig Interesse am Patienten besteht. Es hatte etwas Pubertäres. Dieser junge Arzt muss noch viel Lernen, was den Aufbau einer vertrauenswürdigen und wertschätzenden Patientenbeziehung betrifft. Zudem hätte ich gern eine bessere Nachsorge während des Aufenthaltes. Hier hatte ich den Eindruck, es ist alles sehr schnell und oberflächlich. Gute hintergründige Aufklärung, das ist meiner Ansicht verbesserungswürdig. Die Pfleger/innen und Schwestern waren insgesamt freundlich, doch auch hier viel auf das die Kommunikation zwischen Ärzte und Pflegepersonal optimiert werden sollte! Also verbesserungswürdig finde ich die Kommunikation (Nachsorge) mit dem Patienten und was auffiel auch zwischen Ärzte und Pflegepersonal, sich gegenseitig zum Patienten updaten über den Behandlungsweg, was darf der Patient, was nicht.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
22.08.2019

Essen ist mehr als schlecht, sonst alles zur vollsten Zufriedenheit.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
22.08.2019

Bessere Auskunft bezüglich Entlassungszeit. Optimierung der Essensqualität ( Harte unreife Kiwi als Obstbeilage, eiskalte hartgekochte Eier zum Frühstück) Erweiterung des Angebotes (z. Bsp. gab es vor 11 Jahren noch Stilltee auf der Geburtsstation) Freundlicheres Personal in der Cafeteria.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
21.08.2019

Ärztliche Behandlung ist exzellent und die Pfleger wirkten nie gestresst und nahmen sich Zeit für den Patienten. Definitiv weiterzuempfehlen.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
21.08.2019

Ich war zur Geburt im *** *** Krankenhaus. Man hatte mir im Krankenhaus eine Geburtseinleitung am errechneten Geburtstermin + 10 Tage ärztlich empfohlen, jedoch nicht ausführlich begründet - meine Ablehnung dieser Empfehlung wurde aber akzeptiert, ohne dass Druck auf mich ausgeübt wurde. Unter der Geburt wurde ich wunderbar durch die Hebamme *** *** betreut, deren Expertise es zu verdanken ist, dass die Geburt komplikationsfrei und ohne die Zuhilfenahme größerer medizinischer Eingriffe verlief, obwohl sie zeitweise stockte. Auch die spätere Betreuung durch die beiden Hebammen in der Endphase der Geburt war kompetent und professionell - ich hatte in der ganzen Zeit vollstes Vertrauen und denke, dass vor allem durch diese wunderbare Hebammenbetreuung die Geburt gut verlaufen ist. Auch die Nachsorge im Krankenhaus nach der Geburt war hervorragend, vor allem die Stillberatung durch die zuständigen Schwestern war super und extrem hilfreich! Auch die Untersuchungen am Neugeborenen waren sehr gut organisiert und das Ärztinnenteam sehr kompetent.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
21.08.2019

hervorragend

Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie


4 / 5
20.08.2019

Ärztlich und Pflegetechnisch ist das Krankenhaus super organisiert und alle sind wirklich freundlich und es herrscht ein liebevoller Umgang. Bei mir hat alles so geklappt wie es vorab abgesprochen war! Was mich aber etwas gestört hat, das vorallem das Bad im dem 4er Zimmer in dem ich lag, ziemlich staubig war und selbst nach der "Reinigung" sah es nicht wirklich anders aus. In der Duschkabine stand noch ein Herren Duschbad, das man eventuell doch hätte entsorgen können. Auch das essen war nicht wirklich toll. Wenn es nicht zu nüchtern war, war es zu salzig. Ansonsten war der Aufenthalt recht angenehm.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
20.08.2019

Die besten Service

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
20.08.2019

Wartezeiten sind lang, in Bezug auf die Sauberkeit im Badezimmer gibt es Optimierungsbedarf.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Seite 1 von 155