Unterstützen Sie das Martin-Luther-Krankenhaus

Das Martin-Luther-Krankenhaus finanziert heute viele wichtige bauliche und medizinische Projekte aus seinen Erträgen und aus staatlichen Zuschüssen. Dennoch bleiben in Zeiten sinkender staatlicher Zuschüsse und allgemein knapper Kassen viele wichtige kleine und große Wünsche offen.

Diese können auch nicht durch die Krankenkassenbeiträge für die medizinische Behandlung der Patienten erfüllt werden. Projekte, die besonders den Alltag der Patienten erleichtern und verschönern, müssen daher aus zusätzlichen Quellen finanziert werden. Hier will der gemeinnützige Paul Gerhardt Förderverein e.V. ideell und finanziell helfen.

So können auch Sie uns helfen:

Werden Sie Mitglied des Fördervereins und unterstützen Sie unsere Ziele! Auch Spenden, ob klein oder groß, sind zur Unterstützung unseres Fördervereins herzlich willkommen.

Um den Förderverein zu unterstützen, schicken Sie uns den ausgefüllten Aufnahmeantrag / Spendenformular zu: Download Aufnahmeantrag / Spendenformular

Gerne können Sie neben den Förderprojekten des Martin-Luther-Krankenhauses auch die Projekte des Mutterunternehmens Paul Gerhardt Diakonie unterstützen, zum Beispiel den Betrieb des Paul Gerhardt Diakonie Hospizes. Hierfür markieren Sie bitte auf dem Aufnahmeantrag nicht nur das Martin-Luther-Krankenhaus, sondern auch die Paul Gerhardt Diakonie gesamt.

Weiterführende Informationen:

Bei Fragen steht Ihnen Dr. Karin Barnard, Verantwortliche für den Paul Gerhardt Förderverein, gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu allen Projekten des Fördervereins und zu verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung finden Sie im Internetauftritt des Paul Gerhardt Fördervereins.

Martin Luther Krankenhaus

Caspar-Theyß-Straße 27-31