Bewertungen für die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
11.12.2018

Bei einigen der Mitarbeiterinnen, die für die Essensausgabe zuständig sind, besteht bezüglich Kundenorientierung Nachschulungsbedarf.


5 / 5
11.12.2018

War voll und ganz zufrieden


3 / 5
11.12.2018

Als Angehörige eines Patienten diesen nicht alleine lassen, sonst kann es nach hinten losgehen. Katastrophale postoperative Nachsorge....Sehr moderne Technik ist im Einsatz, doch die muss erst mal richtig angewendet werden...Essen war Top..Chirurgen waren ebenfalls super...Schwestern naja....nett, aber nicht gut ausgebildet.


5 / 5
10.12.2018

... in diesem krankenhaus habe ich mich sehr wohl gefühlt ... alle dort arbeitenden sind sehr freundlich und zuvorkommend ... würde das krankenhaus jederzeit weiterempfehlen ... ganz besonderen dank an das ärzteteam um ***


4 / 5
09.12.2018

Pfleger und Pflegerinnen gut ausgebildet und nett. Viel Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, auch Reinigungskräfte, Essensausgabe etc. Auf klingeln wird normalerweise zügig reagiert. Ärzte nehmen sich teilweise wenig Zeit für Patientengespräche, aber Beantworten auf jeden Fall alle Fragen. Kommunikation mit weiterbehandelnden Ärzten reibungslos.


4 / 5
07.12.2018

Sehr gut


5 / 5
07.12.2018

Ich war wegen einer Meniskus OP im Martin Luther Krankenhaus und kann nur sagen,dass es eines der besten Krankenhäuser ist,fachmännisch und sehr kompetent 1++++


3 / 5
06.12.2018

Die Vorab-Beratung in der Sprechstunde und auch die Aufnahme war sehr gut organisiert und die Ärzte waren alle sehr freundlich und nahmen sich ausreichend Zeit für alle meine Fragen - weshalb ich mich letzten Endes auch für den Eingriff in dieser Klinik entschied, die mir auch optisch einen guten Eindruck machte. Fachlich wurde mir das Haus auch empfohlen (was ich als Laie nicht beurteilen kann). Der OP-Tag selbst war dann allerdings ziemlich gehetzt. Unterbringung in wenig gemütlichem Vierbett-Zimmer, Schwester setzte Zugang falsch, so dass er im Anästhesiebereich neu gelegt werden musste (wo ich längere Zeit warten musste). Die Option einer Beruhigungstablette wurde mir auf Station nicht mitgeteilt, später war es dann auf meine Nachfrage dafür zu spät. Auch beim Ablauf der Prozesse auf dem Weg zur OP könnte noch etwas optimiert werden. Als jemand, der vorher noch nie operiert wurde, wusste ich gar nicht, wann denn genau die Narkose einsetzt. Auch habe ich erst kurz vor der Entlassung auf Anfrage erfahren, wer mich überhaupt operiert hat. Das übergebene schriftliche Nachbehandlungsschema war auch sehr knapp gefasst (meint auch mein nachbehandelnder Arzt) und wurde mit mir auch nicht ausführlich erläutert. Fazit insgesamt also ok, aber mit Optimierungspotentialen im Patienten-Dialog.


5 / 5
06.12.2018

Sehr angenehmerr und angemessener Service


4 / 5
04.12.2018

Ich habe den Bogen bereits in Papierform ausgefüllt. Am 1. Dezember habe ich den Bogen im fünften Stock (Komfortstation) abgegeben, am .Empfang. Zweimal ausfüllen… Das ist mir zu viel, beste Grüße ***


3 / 5
03.12.2018

Sind alle sehr höflich und hilfsbereit. Die Entlassung war nicht so gut geplant der Rest war aber sehr gut


5 / 5
03.12.2018

Der Aufenthalt im Krankenhaus während der OP war in jeder Hinsicht sowohl durch die ärztliche Betreuung und besonders durch das überaus kompetente und freundliche Betreuungspersonal sehr gut. Im krassen Gegensatz dazu verlief die Aufnahme zur Vorbesprechung der OP. Eine durchdachte Organisation war hier nicht zu erkennen. Besonders auffallend war die lahme und unmotivierte Vorgehensweise der für die Erfassung zuständigen Mitarbeiterinnen. Ebenfalls delitantisch war die Information an Patienten durch die veränderten Örtlichkeiten durch die aktuellen Baumaßnahmen. Ich habe mehrfach alle Stockwerke durchlaufen bis ich nach mehrfachen Rückfragen die richtige Stellen im Erdgeschoss gefunden habe. An der ursprünglichen und an diesem Tag geschlossenen Stelle waren keine Hinweise auf das Erdgeschoss sondern nur für meinen Fall nicht zutreffende Hinweise auf die Sekretariate im 3. und 4. Stock.


5 / 5
01.12.2018

Der Service war großartig


5 / 5
30.11.2018

Alles gut


4 / 5
28.11.2018

sehr gut

Seite 1 von 51