Das Hebammen-Team

Wir wünschen uns, dass Sie die Geburt Ihres Kindes in einer geborgenen, warmen und sicheren Atmosphäre erleben. Unser Ziel ist eine selbstbestimmte Geburt, in die moderne Medizin nur eingreift, wenn es die Sicherheit erforderlich macht. Die tägliche Praxis zeigt uns immer wieder aufs Neue, dass jede Geburt einzigartig ist. Deshalb soll dieses Ereignis ein positives Erlebnis in Ihrem Leben sein. Dabei möchten wir Sie unterstützen und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Unsere vier Kreißsäle sind mit modernsten, individuell verstellbaren Gebärbetten ausgestattet. Gebärhocker, Matten, Pezzibälle und Hängetücher gehören ebenfalls zur Ausstattung. Selbstverständlich sind auch Wassergeburten in unserer Gebärwanne möglich. Für die Zeit vor der Geburt stehen zwei Vorwehenzimmer mit Bad und Doppelbetten für Sie und Ihre Begleitperson zur Verfügung.

Zwei erfahrene Hebammen sind rund um die Uhr im Dienst. Wir sind ständig in Ihrer Nähe und wachen über Ihr Wohlbefinden und das Ihres Kindes. Bei Bedarf können wir jederzeit einen unserer Ärzte hinzuziehen.

Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Geburtserleichterung an. Dazu gehören Akupunktur, Homöopathie, ätherische Öle sowie Entspannungsbäder. Außerdem stehen zur Schmerzerleichterung alle bewährten Medikamente bis hin zur Periduralanästhäsie zur Verfügung.

Schon während der Schwangerschaft bieten wir Ihnen ein breitgefächertes Angebot an Kursen und alternativen Therapien und informieren Sie über alles Wichtige rund um die Geburt. Auf Wunsch ist die Begleitung durch unsere Beleghebammen möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

Hebammenliste für die Vor- und Nachsorge