Schließen
Suchen & Finden

Aktuelle Meldungen

Johannesstift Diakonie
Treat Fair

Die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Ole Goertz zählt in den Fachbereichen „Orthopädie, Unfallchirurgie, Plastische“ wiederholt zu den Top 10 der…

Zur Meldung
Johannesstift Diakonie

Unsere Chefärzte Prof. Dr. med. Wolf Petersen und Prof. Dr. med. Uwe Andreas Ulrich zählen auch 2023 wieder zu den vom Nachrichtenmagazin Focus ausgezeichneten Top Medizinern Deutschlands. „Wir gratulieren unseren Chefärzten herzlich zu den…

Zur Meldung
Johannesstift Diakonie

Bei der diesjährigen Stern-Ärzteliste dürfen sich wieder drei Chefärzte des Martin Luther Krankenhauses über insgesamt vier Auszeichnungen freuen. Geschäftsführerin Frederike Fürst gratulierte: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und danken…

Zur Meldung

Informationen für Medienvertreter*innen

Für Presseanfragen und Wünsche hinsichtlich Foto- und Informationsmaterial ist Lilian Rimkus, Pressesprecherin der Johannesstift Diakonie, Ihre Ansprechpartnerin.

Die Verwendung unserer Materialien ist für Redaktionen unter Nennung der Quelle honorarfrei.

Wir bitten Sie, uns ein Belegexemplar bzw. einen Link Ihrer Veröffentlichungen zu schicken.

Kontaktperson

Ansprechpartnerin

Porträt Lilian Rimkus
Lilian Rimkus
Pressesprecherin
Pressesprecherin

Lilian Rimkus

030 762891-132030 762891-132lilian.rimkus@jsd.de

Blick in die Presse

Plötzlicher Herztod bei jungen Menschen

Evangelische Elisabeth Klinik

Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung engagierte sich das Team um Chefarzt Dr. med. Paavo Beth bei Hertha BSC und demonstrierte den Profifußballern, wie im Notfall einfache Sofortmaßnahmen Leben retten können. RBB Praxis berichtete über die Aktion.

Wärmepumpe: Ein Klinikbett verbraucht so viel…

Martin Luther Krankenhaus

Krankenhäuser setzen auf Solar, Wind und Wasserstoff. Aber können sie Habecks Energiewende schaffen? Ein Besuch im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf.

Männliche Hebamme: "Ich bin bislang auf sehr viel…

Martin Luther Krankenhaus

Caspar Jaginiak will Hebamme werden - als einziger Mann unter 185 Studierenden an der Evangelischen Hochschule Berlin. Warum er sich gerade für diesen Beruf entschieden hat, und wie er seine ersten Geburten erlebt hat, erzählt er im Interview.

Eröffnung neuer Palliativeinheit

Martin Luther Krankenhaus

Im Martin Luther Krankenhaus ist am Montag eine neue Palliativeinheit eröffnet worden. Die Station bietet Platz für sechs schwer kranke Menschen. Der rund 500.000 Euro teure Umbau wurde durch das Vermächtnis eines großzügigen Spenders ermöglicht.