Schließen
Suchen & Finden

Plötzlicher Herztod bei jungen Menschen

Evangelische Elisabeth Klinik

Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung engagierte sich das Team um Chefarzt Dr. med. Paavo Beth bei Hertha BSC und demonstrierte den Profifußballern, wie im Notfall einfache Sofortmaßnahmen Leben retten können. RBB Praxis berichtete über die Aktion.

Wärmepumpe: Ein Klinikbett verbraucht so viel…

Martin Luther Krankenhaus

Krankenhäuser setzen auf Solar, Wind und Wasserstoff. Aber können sie Habecks Energiewende schaffen? Ein Besuch im Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf.

Männliche Hebamme: "Ich bin bislang auf sehr viel…

Martin Luther Krankenhaus

Caspar Jaginiak will Hebamme werden - als einziger Mann unter 185 Studierenden an der Evangelischen Hochschule Berlin. Warum er sich gerade für diesen Beruf entschieden hat, und wie er seine ersten Geburten erlebt hat, erzählt er im Interview.

Eröffnung neuer Palliativeinheit

Martin Luther Krankenhaus

Im Martin Luther Krankenhaus ist am Montag eine neue Palliativeinheit eröffnet worden. Die Station bietet Platz für sechs schwer kranke Menschen. Der rund 500.000 Euro teure Umbau wurde durch das Vermächtnis eines großzügigen Spenders ermöglicht.

Frederike Fürst Geschäftsführerin von Martin…

Evangelische Elisabeth Klinik

Geschäftsführerin Frederike Fürst meldet sich aus der Elternzeit zurück – und gleich mit neuen Herausforderungen.

Sie sind Berlins Weihnachtsengel

Martin Luther Krankenhaus

Während alle anderen feiern, sorgen sie an Heiligabend und an den Feiertagen für uns.

Kaltplasma – endlich Hilfe bei Problemwunden?

Martin Luther Krankenhaus

Prof. Dr. med. Ole Goertz, Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im Martin Luther Krankenhaus, berichtet in dem Gesundheitsmagazin rbb Praxis von den Chancen der Wundbehandlung mit Kaltplasma.