12.09.2017 | Martin-Luther-Krankenhaus

Rettungsassistent oder Gesundheits- und Krankenpfleger für die Rettungsstelle (w/m)

Jobnummer: MLK-252-2017

• Im Bereich: Pflege
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Das Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Unterstützen Sie unsere Rettungsstelle zum nächstmöglichen Termin als

In unserer Rettungsstelle werden medizinische Notfälle von einem interdisziplinäreren Team aus Ärzten, Pflegepersonal und Spezialisten aller Fachrichtungen rund um die Uhr behandelt. Dabei stehen uns moderne Medizintechnik sowie alle Überwachungs- und Behandlungsmethoden der Notfallmedizin zur Verfügung.

• Rund 20.000 Patienten werden von uns jährlich medizinisch versorgt. - Wir setzen darauf, dass Sie alle Herausforderungen zwischen Pflege, Beratung und Betreuung der Notfallpatienten mit großem Verantwortungsbewusstsein meistern.
  • Sie assistieren den Ärzten während der Behandlung und sorgen auf ärztliche Anordnung für die Organisation und / oder Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen.
  • Auch in Notfallsituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und leiten Sofortmaßnahmen ein.
  • Als echter Teamplayer arbeiten Sie dabei eng und vertrauensvoll mit allen an der Behandlung  beteiligten Kollegen zusammen.

• abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten oder zum Gesundheits- und Krankenpfleger
  • eine große Portion Besonnenheit, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität sowie die Bereitschaft, im 3-Schicht-System zu arbeiten
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie eine "Willkommens-Starthilfe" oder die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Dipl. Betriebswirtin Synnöve Uhle, Assistentin der Pflegedirektion, unter 030 8955-3821 oder synnoeve.uhle(at)pgdiakonie.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 13.10.2017 unter Angabe der Jobnummer MLK-252-2017.

Martin-Luther-Krankenhaus
Kerstin Patt, Pflegedirektorin
Caspar-Theyß-Straße 27-31
kerstin.patt(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie