25.11.2019 | Martin Luther Krankenhaus

Medizinische Fachangestellte für die ambulante Physiotherapie (w/m/d)

Jobnummer: MLK-578-2019

• Im Bereich:
  • Fachrichtung: Physiotherapie, Arzthelfer / Med. Fachangestellte

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 15.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unser Team der Abteilung Physiotherapie zum 01.01.2020 oder zum nächst möglichen Termin als

Medizinische Fachangestellte (w/m/d) (in Teilzeit mit 20h/Woche)

• Eigenständiges und professionelles Arbeiten im Büros der Physiotherapie

• Vorbereitung, Organisation und Administration von Patientenaufnahmen

• Vollumfängliches Terminmanagement

• Abrechnung der erbrachten Leistungen gegenüber den Kostenträger

• Organisation des Versorgungs- und Schnittstellenmanagements

• die Tätigkeit verteilt sich von montags bis freitags, variabel zwischen 7:30 Uhr und 18:00 Uhr

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder langjährige Berufserfahrung in dem Bereich

• Berufserfahrungen im medizinischen Praxismanagement sind wünschenswert

• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

• Gute Kenntnisse des medizinischen Fachvokabulars

• Sicher im Umgang mit moderner EDV – MS Office & Co. sowie mit KIS/Nexus
  • Patientenorientierung mit einem hohen Maß an Engagement und Flexibilität, Organisationsgeschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Magdalena Wlodarczyk unter 030 8955-3642 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2020 unter Angabe der Jobnummer MLK-578-2019.

Martin Luther Krankenhaus
Leiter der Physiotherapie, Thomas Erdmann
Caspar-Theyß-Straße 27-31
Thomas.Erdmann(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie