13.09.2019 | Martin Luther Krankenhaus

Medizinische Fachangestellte für das Sekretariat der Kardiologie in Berlin-Zehlendorf in Teilzeit (30 Std.) (w/m/d)

Jobnummer: MLK-466-2019

• Im Bereich: Nicht-ärztliche Heilberufe
  • Fachrichtung: Medizinisch-technische Assistenz (MTA)

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Die Klinik für Kardiologie des Martin Luther Krankenhauses, unter Führung von vier gleichberechtigten Chefärzten im Kollegialsystems, deckt als standortübergreifendes Projekt  die interventionskardiologischen Leistungen für das Martin Luther Krankenhaus und für das Evangelische Krankenhaus Hubertus ab.

Für den Standort am Evangelischen Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

• Unterstützung des Chefarztes in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben (z.B. Terminkoordination, Postbearbeitung und selbständige Bearbeitung von Themen)
  • Kardiologische Funktionsdiagnostik bei ambulanten Patienten
  • Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Konferenzen (inkl. der Zusammenstellung der dafür erforderlichen Unterlagen)
  • Empfang, Betreuung und Bewirtung von Patienten, Besuchern und Gästen
  • Beantworten von Telefonaten und Weiterleiten von Anrufen nach Prioritäten

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte
  • Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Kardiologie
  • Kenntnisse der medizinischen Terminologie
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Standard-IT Programmen (Outlook, Word, Power Point, Excel)
  • Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick
  • Professionelles Auftreten verbunden mit einem gepflegten Erscheinungsbild

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Kerstin Patt, Pflegedirektorin, unter 030 8955-3800 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.10.2019 unter Angabe der Jobnummer MLK-466-2019.

Martin Luther Krankenhaus
Kerstin Patt, Pflegedirektorin
Caspar-Theyß-Straße 27-31
kerstin.patt(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie