23.10.2019 | Martin Luther Krankenhaus

Jobnummer: MLK-209-2019

• Im Bereich:
  • Fachrichtung: Hebammen

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

In Berlin gehört das Martin Luther Krankenhaus zu den traditionsreichsten Geburtskliniken. In Kooperation mit der Neonatologie haben wir ein perinatalen Schwerpunkt Level 3.

Zur Verstärkung unseres Teams durch eine dritte Hebamme pro Schicht suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Hebamme (w/m/d).

• In vier hochmodern ausgestatteten Kreißsälen steht unser interprofessionelles Team – bestehend aus erfahreneren Hebammen, Kinderkrankenschwestern, Gynäkologen, Pädiatern, Anästhesisten
    den Familien mit fundiertem Fachwissen und großer Leidenschaft zur Seite, um jährlich mehr als 1.800 Kindern einen gesunden und harmonischen Lebensstart zu garantieren.
  • Mit viel Fingerspitzengefühl, Professionalität und Verantwortungsbewusstsein sorgen Sie vor, während und nach der Geburt für medizinische Sicherheit, Geborgenheit und menschliche Wärme in einer liebevollen Atmosphäre.
  • In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen betreuen Sie die Hebammensprechstunde und Schwangerenambulanz und begleiten Informationsabende für werdende Eltern.

• Abgeschlossene Ausbildung zur Hebamme oder ein Studium der Hebammenkunde
  • Freude an der Arbeit mit werdenden Müttern und Vätern
  • Ein hohes Maß an Feinfühligkeit und Souveränität im Umgang mit Eltern und Angehörigen
  • Besonnene Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Empathie und Teamgeist auch in stressigen Situationen
  • Flexibilität sowie die Bereitschaft, im 3-Schicht-System zu arbeiten

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie eine „Willkommens-Starthilfe“, ein Bonussystem für besonderen Einsatz, die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket und exklusive Rabatte bei namhaften Dienstleistern und online-Shops. Ihre Gesundheit ist ein hohes Gut. Wir bieten Ihnen unter anderem die Möglichkeit für kostenfreie YOGA-Einheiten während der Arbeitszeit, damit Sie in Balance bleiben. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – und Sie dürfen kostenfrei in unserem E-Learning-Programm CNE stöbern. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Kerstin Patt, Pflegedirektorin, unter 030 8955-3800 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2019 unter Angabe der Jobnummer MLK-209-2019.

Martin Luther Krankenhaus
Kerstin Patt, Pflegedirektorin
Caspar-Theyß-Straße 27-31
kerstin.patt(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie