20.09.2019 | Martin Luther Krankenhaus

Betriebsingenieur / Betriebsmeister für die Technische Abteilung (w/m/d)

Jobnummer: MLK-475-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Sonstiges

Das Martin Luther Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Zur Verstärkung unserer Technischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Betriebsingenieur / Betriebsmeister für die Technische Abteilung (w/m/d)

Die Technische Abteilung des Hauses ist zuständig für das Betreiben, Überwachen, die Störungsbeseitigung, Instandhaltung und Wartung des Gebäudes, der Mobilien und Geräte sowie aller betriebstechnischen Anlagen.

• Erfassen und Auswerten aller notwendigen technischen sowie kaufmännischen Daten in einem CAFM- System
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetplanung
  • Veranlassung und Dokumentation von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen mit Eigen- / Fremd- Sachkundigen bzw. externen Sachverständigen
  • Energetische Optimierung der haustechnischen Anlagen
  • Planung, Vergabe und Abrechnung von Bau-, Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen verschiedenster Art
  • VOB-Beauftragung, Bauleitung und Überwachung von externen Firmen für Wartungs-, Instandhaltungs-, Bau- und Sanierungsarbeiten
  • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen bzw. Bereichen, externen Architekten und Ingenieuren
  • Projektsteuerungen bei Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekten

• Studium der Ingenieurwissenschaften (Fachrichtung Krankenhausbetriebstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management oder vergleichbar) oder HLS bzw. Elektromeister
  • Kenntnisse im Bereich CAFM, HOIA, Baurecht und öffentliches Vergaberecht
  • Erfahrungen in der Krankenhaus-Gebäudetechnik sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Bereich der gängigen Office-Programme
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unseren Unternehmensakademien bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Informationen zur Stelle steht Ihnen Edgar Ruppenthal, Technischer Leiter, unter Tel. 030/8955-5100 zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.10.2019 unter Angabe der Jobnummer MLK-475-2019.

Martin Luther Krankenhaus
Herrn Steffen Euler
Verwaltungsleitung und Prokurist
Caspar-Theyß-Str. 27-31
GF-MLK(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie