16.11.2018 | Martin-Luther-Krankenhaus

Teamleitung Ambulante Abrechnung (w/m/d)

Jobnummer: MLK-459-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Das Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Wilmersdorf, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 14.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Diabetes, Gelenke, Gynäkologische Krebserkrankungen, Herz, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Verstärken Sie unsere Abteilung Medizincontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Teamleitung Ambulante Abrechnung (w/m/d)

• Anleitung des Teams und Reporting an die Abteilungsleitung und Geschäftsführung
  • Erstellung von Abrechnungsreports, Statistiken und Auswertungen
  • Abrechnung ambulanter Behandlungen (EBM, GOÄ, UV-GOÄ, DKG-NT)
  • Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen des Hauses

• Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann im GW (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Ausgewiesene Erfahrungen im Bereich der ambulanten Abrechnung
  • Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute MS-Office- und idealerweise SAP Kenntnisse
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet: Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Ku’damm.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.02.2019 unter Angabe der Jobnummer MLK-459-2018.

Martin-Luther-Krankenhaus
Katrin Wenzlaff
Leitung Patientenmanagement
Caspar-Theyß-Straße 27-31
katrin.wenzlaff(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie