Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Stand: 30. August 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelungen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
aufgrund der aktuellen Situation gelten folgende Besuchsregelungen:

Ab sofort dürfen unsere Patient*innen in den Besuchszeiten von 12:00-17:00 Uhr einmal am Tag von einer Person für eine Stunde besucht werden. Wir bitten alle Besuchspersonen, sich am Eingang 1 anzumelden sowie unsere Hygieneregeln (FFP2-Maske, Abstand halten, Händedesinfektion, Lüften) zu befolgen.

Ausnahmen gelten bei:

• Kindern unter 16 Jahren
  • Schwerstkranken Patient*innen auf den Stationen und der Intensivstation

Bitte beachten Sie als Besuchsperson auch die ergänzenden Regelungen entsprechend der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 17.08.2021.

3G-Regeln im Krankenhaus:

• Sind Sie vollständig geimpft, legen Sie bitten Ihren Impfnachweis vor.
  • Sind Sie seit über sechs Monaten von Covid-19 genesen, bringen Sie bitte Ihren Impfnachweis sowie das positive PCR-Testergebnis mit.
  • Lag Ihre Covid-19-Infektion höchstens sechs Monate zurück und sind Sie zugleich seit mindestens 28 Tagen genesen, zeigen Sie bitte das positive PCR-Testergebnis vor.
  • Erfüllen Sie keines der oben genannten Kriterien, ist ein negatives Testergebnis vorzulegen (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).

Ihre Krankenhausleitung