Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Stand: 31. Mai 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

grundsätzlich bieten wir alle Behandlungen in unserem Krankenhaus an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Grundsätzlich führen wir derzeit alle Behandlungen durch.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Auch weiterhin halten wir Kapazitäten für Covid-19-Patient*innen frei und vergeben Termine nach Dringlichkeit – es kann daher teilweise zu Wartezeiten auf einen Aufnahmetermin kommen.
  • Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelungen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

aufgrund der aktuellen Situation gelten folgende Besuchsregelungen:

Ab sofort dürfen unsere Patient*innen in den Besuchszeiten von 10:00-17:00 Uhr einmal am Tag von einer Person für eine Stunde besucht werden. Wir bitten alle Besucher*innen, sich am Eingang 1 anzumelden sowie unsere Hygieneregeln (FFP-2-Maske, Abstand halten, Händedesinfektion, Lüften) zu befolgen.

Ausnahmen gelten für:

• Kinder unter 16 Jahren,