UNSERE SCHWERPUNKTE

Stand: 11. Mai 2020

Sicherheit im Krankenhaus

Liebe Patientinnen und Patienten,

grundsätzlich bieten wir alle Behandlungen in unserem Krankenhaus an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Grundsätzlich führen wir derzeit alle Behandlungen durch.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Auch weiterhin halten wir Kapazitäten für Covid-19-Patient*innen frei und vergeben Termine nach Dringlichkeit – es kann daher teilweise zu Wartezeiten auf einen Aufnahmetermin kommen.
  • Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelung

Grundsätzlich bitten wir Sie, Besuche möglichst zu vermeiden. Patient*innen dürfen von einer Person pro Tag für eine Stunde Besuch empfangen zwischen 10:00 und 16:00 Uhr. Für die Besucher*innen gelten strenge Hygieneregeln (wie beispielsweise Mund-Nasen-Schutz) und die Verpflichtung zur Registrierung: Wir bitten den Besuch, sich am Eingang 1 an- und abzumelden.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Ihre Krankenhausleitung

Martin Luther Krankenhaus