UNSERE SCHWERPUNKTE

Stand: 02. Oktober 2020

Sicherheit im Krankenhaus

Liebe Patientinnen und Patienten,

grundsätzlich bieten wir alle Behandlungen in unserem Krankenhaus an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Grundsätzlich führen wir derzeit alle Behandlungen durch.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Auch weiterhin halten wir Kapazitäten für Covid-19-Patient*innen frei und vergeben Termine nach Dringlichkeit – es kann daher teilweise zu Wartezeiten auf einen Aufnahmetermin kommen.
  • Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir bitten Sie, Besuche möglichst zu vermeiden. Patient*innen können in unseren Besuchszeiten von 12:00 bis 18:00 Uhr täglich eine Besuchsperson für maximal eine Stunde empfangen. Wir bitten alle Besucher*innen sich am Eingang 1 an- und abzumelden sowie unsere Hygieneregeln (Mund-Nasen-Schutz, Abstand halten, Händedesinfektion) zu befolgen.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Regelungen für Begleitpersonen

Aktuell sind keine Begleitpersonen für den stationären Aufenthalt sowie die Sprechstunden erlaubt, es sei denn, es liegen medizinische Erfordernisse vor (z. B. Begleitung einer minderjährigen Person). Die Begleitung wird im einzelnen Fall von unseren Mitarbeiter*innen besprochen.

Ihre Krankenhausleitung

Martin Luther Krankenhaus