Blick in die Presse

27.12.2020

Klinik Amsee freut sich über neue Oberärztin

Julia Papanova fühlt sich wohl an der Müritz und in der Klinik Amsee. Dort wartet eine neue Aufgabe auf die ehrgeizige Medizinerin aus der Slowakei.

18.11.2020

Heute ist Welt-COPD-Tag – Die Klinik Amsee klärt auf

Trotz der weltweiten Verbreitung der chronischen Lungenerkrankung COPD (chronic obstructive pulmonary disease) ist diese in weiten Teilen der Bevölkerung immer noch nicht in ihrer ganzen Brandbreite bekannt und ernstgenommen. Anlässlich des heutigen Welt-COPD-Tages möchte das Lungenfachkrankenhaus Klinik Amsee über Ursachen, Diagnostik und Therapien aufklären.

20.10.2020

Neues Verfahren an der Klinik Amsee hilft COPD-Patienten

In der Lungenklinik Amsee ist jetzt an einem 73-jährigen Patienten erstmals eine endoskopische Lungenvolumenreduktion erfolgreich angewandt. Eine Lungenvolumenreduktion kann Patienten mit der Lungenerkrankung COPD und den damit verbundenen Atemproblemen helfen, wenn andere konventionelle Behandlungsverfahren ausgeschöpft sind.

Seite 2 von 2

Kontakt

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50

13629 Berlin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin

Tel.: 030 762891-132

Fax: 030 762891-30864

Anfahrt

Neues aus der Klinik Amsee