Blick in die Presse

20.06.2022

Weltschlaftag: Wenn die “Gute Nacht” keine gute Nacht ist

Mit 30-jähriger Erfahrung in der Schlafmedizin informiert die Klinik Amsee zum morgigen Weltschlaftag über die Bedeutung von erholsamem Schlaf sowie über die medizinischen Möglichkeiten zur Verbesserung des Schlafverhaltens und die dadurch verbesserte Lebensqualität. Die Klinik Amsee verfügt über eines der größten Schlaflabore in Norddeutschland mit modernen Diagnose-Systemen.

13.05.2022

Amsee: Klinik-Leitung bedankt sich am “Tag der Pflege”

Am gestrigen “Tag der Pflege” hat sich die Direktion der Klinik Amsee, Katharina Paetow, bei den Pflegemitarbeitenden mit mehreren leckeren Torten bedankt. Dieses Jahr haben die Mitarbeiter der Pflege entschieden, womit ihnen anlässlich ihres Ehrentages eine Freude gemacht werden kann und ihr Wunsch nach etwas Süßem für die gemeinsame Pause wurde erfüllt.

24.04.2022

Der Lungensport kehrt an die Müritz zurück

Dem Gesundheitsangebot war die Luft ausgegangen. Das haben viele Müritzer bedauert. Nun gibt es Hoffnung und es soll wieder Lungensport geben.

22.03.2022

Zehn Jahre Palliativstation der Klinik Amsee

Am heutigen Deutschen Schmerz- und Palliativtag blickt die Klinik Amsee auf zehn Jahre Palliativstation in ihrem Haus zurück.

15.01.2022

100 Jahr Lungenklink Amsee: Von der Freiluft-Liegekur zur Hightech-Therapie für Lungenkranke

Seit 100 Jahren werden in der Klinik Amsee Lungenkrankheiten behandelt. Über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sprach Susanne Schulz mit GeschäftsführerinKatharina Paetow und Chefarzt Dr. Christoph Schäper.

25.09.2021

Klinik am Rande der Stadt: Wenn die Lunge Hilfe braucht

Am heutigen 25. September ist Deutscher Lungentag. Ziel dieses Gesundheitstages ist es, die Erkrankungen der Lunge in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Waren hat eine weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannte spezialisierte Lungenklinik. Aufgrund der aktuellen Situation verzichtet die Klinik Amsee in diesem Jahr auf eine große Veranstaltung, doch “Wir sind Müritzer” nutzt die Gelegenheit, einmal über das Leistungsspektrum der Klinik am Rande der Stadt zu informieren.

21.06.2021

Tag des Schlafes – Klinik Amsee hilft bei Problemen

Der heutige längste Tag des Jahres bringt auch die kürzeste Nacht des Jahres mit sich. Seit 1999 ist dieses Datum mit dem Tag des Schlafes verbunden. Mit diesem Aktionstag soll die Bedeutung eines gesunden Schlafes bekannt gemacht und über schlafbezogene Erkrankungen informiert werden.

13.05.2021

Von der Auszubildenden zur Stationsleiterin

Zum gestrigen Internationalen Tag der Pflege gab’s für die Mitarbeiter der Klinik Amsee kleine Überraschungen. Die neue Klinikdirektion Katharina Paetow hat die Beschäftigten zum einen mit Thermobechern erfreut, zum anderen können sich die Mitarbeiter auf Brunch-Buffets freuen. Dass die Wahl ausgerechnet auf Thermobecher gefallen ist, hat seinen Grund: So können die Frauen und Männer ihren Tee oder Kaffee endlich einmal heiß trinken. Denn dazu kommen sie im normalen Klinikalltag mitunter gar nicht.

08.05.2021

Langjährige Geschäftsführerin übergibt das Zepter an junge Nachfolgerin

Wechsel an der Spitze der Warener Klinik Amsee: Nach zwölf Jahren als Geschäftsführerin hat sich Dorothea Konrad jetzt in den Ruhestand verabschiedet und kann ihren neuen Lebensabschnitt auch ganz beruhigt genießen. Denn ihr folgt mit Katharina Paetow eine junge Frau, die das Haus in Amsee bereits bestens kennt.

24.03.2021

Welt-Tuberkulose-Tag: Klinik Amsee für die Behandlung von Tuberkulose gut gerüstet

Diese Krankheit ist in den vergangenen Jahrzehnten mehr und mehr aus dem Blickfeld geraten, doch sie ist noch da und auch nicht ungefährlich: Noch heute sterben jährlich weltweit rund 1,4 Millionen Menschen an Tuberkulose. Mit dem heutigen Welttuberkulose-Tag soll auf diese Erkrankung und ihre nach wie vor vorhandenen Gefahren sowie die heutigen Behandlungsmethoden aufmerksam gemacht werden.

Seite 1 von 2

Kontakt

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50

13629 Berlin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin

Tel.: 030 762891-132

Fax: 030 762891-30864

Anfahrt

Neues aus der Klinik Amsee