Schließen
Suchen & Finden

Von der „mittleren Katastrophe“ zur…

Klinik Amsee

Am heutigen Tag der Pflege gibt Anke Lindow einen ganz persönlichen Einblick in ihren beruflichen Werdegang. Seit 20 Jahren ist sie in der Klinik Amsee tätig und hat sich von einer „mittleren Katastrophe“ in der Ausbildung zum Vorbild vieler…

Neuer Geschäftsführer in der Klinik Amsee

Klinik Amsee

Wechsel an der Spitze der Klinik Amsee: Zu Beginn des Jahres hat Martin Grenz die alleinige Geschäftsführung der Klinik Amsee GmbH übernommen und löst damit Katharina Paetow ab.

Reinigungskräfte erhalten in Warener Klinik…

Klinik Amsee

Obwohl sie so wichtig sind, fehlt es oft an Anerkennung. Darum wurden die Reinigungskräfte an ihrem eigenen Ehrentag dort geehrt, wo man sie besonders braucht.

Energiekrise: Drohen noch mehr Streichungen an den…

Klinik Amsee

Auch in der Klinik Amsee der Johannesstift Diakonie in Waren fordert man Reaktionen von Bundes- und Landesregierung. „Wir können nicht beliebig Temperaturen drosseln oder bei Energie, Lebensmitteln oder Medizintechnik sparen beziehungsweise die…

Anfangs nicht gewollt, heute ein Aushängeschild in…

Klinik Amsee

Klein, aber oho. So könnte man ganz vereinfacht die Klinik Amsee beschreiben. Mit ihren 50 Betten zählt die Klinik zweifellos zu den kleineren im Land, ihre medizinische Ausrichtung macht sie aber zu einem der bedeutendsten Häuser in…

Festwoche zum 100. Geburtstag startet mit…

Klinik Amsee

Die Lungenfachklinik am Tiefwarensee feiert in dieser Woche ihren 100. Geburtstag mit einer Festwoche für ehemalige und aktuelle Mitarbeiter, Patienten und Ärzte. Zu Beginn der Festwoche standen gestern die berenteten Mitarbeiter des Krankenhauses im…

Weltschlaftag: Wenn die “Gute Nacht” keine gute…

Klinik Amsee

Mit 30-jähriger Erfahrung in der Schlafmedizin informiert die Klinik Amsee zum morgigen Weltschlaftag über die Bedeutung von erholsamem Schlaf sowie über die medizinischen Möglichkeiten zur Verbesserung des Schlafverhaltens und die dadurch…

Amsee: Klinik-Leitung bedankt sich am “Tag der…

Klinik Amsee

Am gestrigen “Tag der Pflege” hat sich die Direktion der Klinik Amsee, Katharina Paetow, bei den Pflegemitarbeitenden mit mehreren leckeren Torten bedankt. Dieses Jahr haben die Mitarbeiter der Pflege entschieden, womit ihnen anlässlich ihres…

Der Lungensport kehrt an die Müritz zurück

Klinik Amsee

Dem Gesundheitsangebot war die Luft ausgegangen. Das haben viele Müritzer bedauert. Nun gibt es Hoffnung und es soll wieder Lungensport geben.