Blick in die Presse

08.11.2022

Reinigungskräfte erhalten in Warener Klinik Blumensträuße

Obwohl sie so wichtig sind, fehlt es oft an Anerkennung. Darum wurden die Reinigungskräfte an ihrem eigenen Ehrentag dort geehrt, wo man sie besonders braucht.

24.09.2022

Energiekrise: Drohen noch mehr Streichungen an den Kliniken?

Auch in der Klinik Amsee der Johannesstift Diakonie in Waren fordert man Reaktionen von Bundes- und Landesregierung. „Wir können nicht beliebig Temperaturen drosseln oder bei Energie, Lebensmitteln oder Medizintechnik sparen beziehungsweise die Kosten an unsere Patienten weitergeben“, sagt Klinik-Sprecherin Lilian Rimkus.

26.08.2022

Anfangs nicht gewollt, heute ein Aushängeschild in MV: Die Klinik Amsee feiert den 100.Geburtstag

Klein, aber oho. So könnte man ganz vereinfacht die Klinik Amsee beschreiben. Mit ihren 50 Betten zählt die Klinik zweifellos zu den kleineren im Land, ihre medizinische Ausrichtung macht sie aber zu einem der bedeutendsten Häuser in Mecklenburg-Vorpommern. Mit einem Festakt hat die “Lungenheilstätte” gestern ihren 100. Geburtstag gefeiert.

23.08.2022

Festwoche zum 100. Geburtstag startet mit einstigen Mitarbeitern

Die Lungenfachklinik am Tiefwarensee feiert in dieser Woche ihren 100. Geburtstag mit einer Festwoche für ehemalige und aktuelle Mitarbeiter, Patienten und Ärzte. Zu Beginn der Festwoche standen gestern die berenteten Mitarbeiter des Krankenhauses im Mittelpunkt.

20.06.2022

Weltschlaftag: Wenn die “Gute Nacht” keine gute Nacht ist

Mit 30-jähriger Erfahrung in der Schlafmedizin informiert die Klinik Amsee zum morgigen Weltschlaftag über die Bedeutung von erholsamem Schlaf sowie über die medizinischen Möglichkeiten zur Verbesserung des Schlafverhaltens und die dadurch verbesserte Lebensqualität. Die Klinik Amsee verfügt über eines der größten Schlaflabore in Norddeutschland mit modernen Diagnose-Systemen.

13.05.2022

Amsee: Klinik-Leitung bedankt sich am “Tag der Pflege”

Am gestrigen “Tag der Pflege” hat sich die Direktion der Klinik Amsee, Katharina Paetow, bei den Pflegemitarbeitenden mit mehreren leckeren Torten bedankt. Dieses Jahr haben die Mitarbeiter der Pflege entschieden, womit ihnen anlässlich ihres Ehrentages eine Freude gemacht werden kann und ihr Wunsch nach etwas Süßem für die gemeinsame Pause wurde erfüllt.

24.04.2022

Der Lungensport kehrt an die Müritz zurück

Dem Gesundheitsangebot war die Luft ausgegangen. Das haben viele Müritzer bedauert. Nun gibt es Hoffnung und es soll wieder Lungensport geben.

22.03.2022

Zehn Jahre Palliativstation der Klinik Amsee

Am heutigen Deutschen Schmerz- und Palliativtag blickt die Klinik Amsee auf zehn Jahre Palliativstation in ihrem Haus zurück.

15.01.2022

100 Jahr Lungenklink Amsee: Von der Freiluft-Liegekur zur Hightech-Therapie für Lungenkranke

Seit 100 Jahren werden in der Klinik Amsee Lungenkrankheiten behandelt. Über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sprach Susanne Schulz mit GeschäftsführerinKatharina Paetow und Chefarzt Dr. Christoph Schäper.

25.09.2021

Klinik am Rande der Stadt: Wenn die Lunge Hilfe braucht

Am heutigen 25. September ist Deutscher Lungentag. Ziel dieses Gesundheitstages ist es, die Erkrankungen der Lunge in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Waren hat eine weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannte spezialisierte Lungenklinik. Aufgrund der aktuellen Situation verzichtet die Klinik Amsee in diesem Jahr auf eine große Veranstaltung, doch “Wir sind Müritzer” nutzt die Gelegenheit, einmal über das Leistungsspektrum der Klinik am Rande der Stadt zu informieren.

Seite 1 von 2

Kontakt

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50

13629 Berlin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin

Tel.: 030 762891-132

Fax: 030 762891-30864

Anfahrt

Neues aus der Klinik Amsee