17.01.2020 | Klinik Amsee

Medizinische Fachangestellte im Schreibdienst/Schreibkraft (w/m/d)

Jobnummer: KAS 573_2019

• Im Bereich: Sonstiges
  • Fachrichtung: Arzthelfer / Med. Fachangestellte

Die Klinik Amsee, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock. Die hochspezialisierte Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen behandelt jährlich rund 3.000 Patienten stationär. Unsere Schwerpunkte sind die Allgemeine Pneumologie und die Intensivmedizin mit Fokus auf Beatmungsentwöhnung (Weaning). Unser Leistungsspektrum umfasst zudem die palliativmedizinische Komplexbehandlung sowie die Schlafmedizin, Onkologie und Allergologie. Wir erfüllen einen überregionalen Versorgungsauftrag für das Einzugsgebiet Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und nördliches Brandenburg.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem von konstruktiver Zusammenarbeit geprägtem Umfeld. Werden Sie Teil unseres Teams. Sie arbeiten eng mit dem ärztlichen Dienst zusammen.

• abgeschlossene Berufsausbildung als medizinischer Fachangestellter, abgeschlossene kaufmännische oder Sekretariatsausbildung, Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Beherrschung 10-Finger-Schreibsystem
  • sehr gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und der deutschen Rechtschreibung
  • vorzugsweise Erfahrung im Schreiben medizinischer Texte
  • gute Anwenderkenntnisse im gesamten Office-Paket und KIS
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
  • hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Patientendaten

Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Genau deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung und betrieblichen Altersversorgung rechnen. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung. Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Für Ihre berufliche Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Klinik Amsee garantiert Ihnen zahlreiche Weiterbildungsoptionen und Karrierechancen. Mit den vielfältigen Angeboten unserer eigenen Unternehmensakademie unterstützen wir Sie dabei, die fachlichen und emotionalen Herausforderungen des Berufs zu meistern und sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln.

Ihre Arbeitszeiten betragen 20 Stunden pro Woche. Der Vertrag ist unbefristet und Sie können sofort anfangen.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

• nach Vorlage eines digitalen Diktates Erstellen und Schreiben von Befunden, Arztbriefen, medizinischen Begutachtungen, BG-Briefen
  • Korrektur und Ausdruck angefertigter Berichte zur Unterschriftenvorlage
  • Versand von Entlassungsbriefen, Anfertigen von Kopien und Faxen, Ablage und Vorbereitung zur Aktenarchivierung
  • Vertretung im Chefarztsekretariat im Urlaubs- oder Krankheitsfall

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.02.2020 unter Angabe der Jobnummer KAS 573_2019.

Klinik Amsee
Geschäftsführerin Dorothea Konrad
Amsee 6
17192 Waren (Müritz)
dorothea.konrad(at)jsd.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Heilbad Waren (Müritz)

Die Stadt Waren (Müritz) mit 22.000 Einwohnern ist staatlich anerkannter Luftkurort und Heilbad. Sie liegt am größten Binnensee Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Waren bietet ein abwechslungsreiches öffentliches Leben, umfangreiche Wassersportmöglichkeiten sowie alle weiterführenden Schulen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.