01.05.2017 | Klinik Amsee

Oberarzt für Pneumologie (w/m/d)

Jobnummer: 121

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Innere Medizin, Lasermedizin, Pneumologie

Die Klinik Amsee, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock. Die hochspezialisierte Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen behandelt jährlich rund 3.000 Patienten stationär. Unsere Schwerpunkte sind die Allgemeine Pneumologie und die Intensivmedizin mit Fokus auf Beatmungsentwöhnung (Weaning). Unser Leistungsspektrum umfasst zudem die palliativmedizinische Komplexbehandlung sowie die Schlafmedizin, Onkologie und Allergologie. Wir erfüllen einen überregionalen Versorgungsauftrag für das Einzugsgebiet Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und nördliches Brandenburg.

Schwerpunkte unserer Abteilungen sind die Pneumologie, Onkologie, Schlafmedizin, Beatmungsmedizin inklusive Intensivtherapie und Palliativmedizin.

Unser Leistungsspektrum umfasst die Bronchoskopie inklusive APC-Lasertherapie, Kryotherapie und endobronchialen Ultraschall (EBUS). Außerdem führen wir Rechtsherzkatheteruntersuchungen und internistische Thorakoskopien durch.

In Ihrer neuen Position sind Sie für die Leitung und Führung der Abteilung Pneumologie verantwortlich. Dazu gehört die Anleitung und fachliche Supervision Ihrer Mitarbeiter.

Ihr fundiertes fachliches Wissen geben Sie mit Engagement an unsere Weiterbildungsassistenten weiter.

Des Weiteren übernehmen Sie die Erstellung von Gutachten und die Organisation von Informationsveranstaltungen für Patienten.

Außerdem nehmen Sie am Dienstsystem teil.

Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung in der Inneren Medizin, Schwerpunkt Pneumologie und haben mehrjährige Berufserfahrung.

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit lebt – unser Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Führungsposition mit erstklassigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und bieten Ihnen deshalb eine leistungsgerechte Vergütung. Für Ihre Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Johannesstift Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen sowie attraktive Karrierechancen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2019 unter Angabe der Jobnummer 121.

Klinik Amsee
Geschäftsführerin Dorothea Konrad
Amsee 6
17192 Waren (Müritz)
dorothea.konrad(at)jsd.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie

Heilbad Waren (Müritz)

Die Stadt Waren (Müritz) mit 22.000 Einwohnern ist staatlich anerkannter Luftkurort und Heilbad. Sie liegt am größten Binnensee Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Waren bietet ein abwechslungsreiches öffentliches Leben, umfangreiche Wassersportmöglichkeiten sowie alle weiterführenden Schulen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.