11.06.2018 | Klinik Amsee

Jobnummer: KAS 262 2018

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Geriatrie

Die Klinik Amsee, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock. Die hochspezialisierte Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen behandelt jährlich rund 2.600 Patienten stationär. Unsere Schwerpunkte sind die Allgemeine Pneumologie und die Intensivmedizin mit Fokus auf Beatmungsentwöhnung (Weaning). Unser Leistungsspektrum umfasst zudem die palliativmedizinische Komplexbehandlung sowie die Schlafmedizin und Onkologie. Wir erfüllen einen überregionalen Versorgungsauftrag für das Einzugsgebiet Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und nördliches Brandenburg.

Die Schwerpunkte unserer Abteilungen liegen im Bereich der Pneumologie, Tumordiagnostik und Therapie, Schlafmedizin,  Beatmungsmedizin inklusive Intensivtherapie und Palliativmedizin.

Unser Leistungsspektrum umfasst alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren der Pneumologie.

Unsere Angebote im Bereich der stationären Versorgung umfassen u.a.:

• komplexe Schmerztherapie
  • individuelle Therapie bei Symptomen wie z.B. Luftnot, Angst, Depression, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Auszehrung
  • physikalische Therapie u.a. Lymphdrainage, Entspannungsmassage und Aromatherapie
  • Angebote aus der Kunsttherapie
  • psychologische und seelsorgerliche Begleitung
  • Hilfestellung und Begleitung der Angehörigen
  • Organisation der anschließenden ambulanten Versorgung zu Hause oder im Hospiz

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2018 unbefristet in Voll- oder Teilzeit  einen Oberarzt Geriatrie (w/m).

Sie arbeiten in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands. Unser Ärzte- und Pflegeteam heißt Sie in ihrer Mitte herzlich willkommen.

Das Themenfeld Geriatrie befindet sich im Aufbau und rundet das Leistungsspektrum der Klinik ab. Die geriatrische Versorgung wurde in den vergangenen Jahren in der Klinik systematisch entwickelt und soll nun umgesetzt werden. Sie bauen die geriatrische Abteilung in enger Zusammenarbeit mit der Klinikdirektion und dem Personal auf und können dabei Ihre Erfahrungen einbringen und eigene Ideen umsetzen.

Sie nehmen am Dienstsystem der Klinik teil.

Sie sind Geriater und verfügen über eine abgeschlossene Facharztausbildung innere Medizin und Weiterbildung zum Geriater.

• außergewöhnliche Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Förderung von Weiterbildungen durch Gewährung von Freiraum
  • Weiterbildungsermächtigung Pneumologie (36 Monate)
  • Weiterbildungsermächtigung internistische Intensivmedizin (24 Monate)
  • Weiterbildungsermächtigung Innere Medizin (12 Monate)
  • flache Hierarchien und familiäres Arbeitsklima
  • die Mitarbeit in einer sehr gut ausgestatteten, renommierten und modernen Lungenfachklinik mit Zukunft
  • Ihr Gehalt wird in Anlehnung an VKA Ärzte berechnet
  • ausgeprägte betriebliche Sozialleistungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz, der mit Ihrem Familienleben vereinbar ist
  • Sie erhalten eine marktübliche Vergütung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Stövesand (Leitender Oberarzt) unter 03991-158 655 oder jan.stoevesand(at)pgdiakonie.de oder die Geschäftsführerin Frau Dorothea Konrad unter 03991-158-800 oder Dorothea.konrad(at)pgdiakonie.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2018 unter Angabe der Jobnummer KAS 262 2018.

Klinik Amsee GmbH

Dorothea Konrad
Amsee 6
17192 Waren (Müritz)

E-Mail: dorothea.konrad(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie

Heilbad Waren (Müritz)

Die Stadt Waren (Müritz) mit 22.000 Einwohnern ist staatlich anerkannter Luftkurort und Heilbad. Sie liegt am größten Binnensee Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Waren bietet ein abwechslungsreiches öffentliches Leben, umfangreiche Wassersportmöglichkeiten sowie alle weiterführenden Schulen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.