01.12.2018 | Klinik Amsee

Medizinische Fachangestellte im Schlaflabor (w/m)

Jobnummer: KAS 476 2018

• Im Bereich:
  • Fachrichtung: Arzthelfer / Med. Fachangestellte

Die Klinik Amsee, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock. Die hochspezialisierte Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen behandelt jährlich rund 2.600 Patienten stationär. Unsere Schwerpunkte sind die Allgemeine Pneumologie und die Intensivmedizin mit Fokus auf Beatmungsentwöhnung (Weaning). Unser Leistungsspektrum umfasst zudem die palliativmedizinische Komplexbehandlung sowie die Schlafmedizin und Onkologie. Wir erfüllen einen überregionalen Versorgungsauftrag für das Einzugsgebiet Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und nördliches Brandenburg.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem von konstruktiver Zusammenarbeit geprägtem Umfeld - unser aufgeschlossenes junges Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Ob die Aufnahme der Patienten in unserem neuen Aufnahmezentrum, der Entlassungsprozess oder medizinisch-technische Untersuchungen - Sie arbeiten einfühlsam und sorgfältig. Das schlafmedizinische Labor ist eins der größten in Mecklenburg-Vorpommern und arbeitet von Montag bis Samstag.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum medizinischen Fachangestellten. Ihnen entgeht nichts und Sie arbeiten am Liebsten im Team, obwohl Sie auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Deutsch beherrschen Sie mündlich und schriftlich aus dem FF und Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und KIS.

Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Genau deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung und betrieblichen Altersversorgung rechnen. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung. Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Für Ihre berufliche Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Klinik Amsee garantiert Ihnen zahlreiche Weiterbildungsoptionen und Karrierechancen. Mit den vielfältigen Angeboten unserer eigenen Unternehmensakademie unterstützen wir Sie dabei, die fachlichen und emotionalen Herausforderungen des Berufs zu meistern und sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln.

Ihre Arbeitszeiten werden mit 40 Stunden pro Woche, in Schichten, auch an Samstagen, geplant. Der Vertrag ist unbefristet und Sie können sofort anfangen.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

• das Mitwirken im Aufnahme- und Entlassungsprozess
  • die selbstständige fachgerechte Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung allgemeiner und spezieller Tätigkeiten im Rahmen der Datenerfassung und Sicherung medizinisch-technischer Untersuchungen
  • das Koordinieren und die kontinuierliche Überprüfung von Arbeitsabläufen
  • das Kooperieren mit dem ärztlichen Dienst zur Sicherstellung der Patienten/Kundenversorgung und der Datenerfassung
  • der sichere und fachgerechte Umgang mit medizinisch-technischen Geräten
  • das Einhalten von Qualitätssicherungsmaßnahmen

Ihre vollständige schriftliche Bewerbung, gerne per E-Mail und alle Dokumente zusammengefasst in einer pdf-Datei, richten Sie bitte an

Klinik Amsee GmbH
Dorothea Konrad
Amsee 6
17192 Waren (Müritz)

E-Mail: dorothea.konrad(at)pgdiakonie.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2018 unter Angabe der Jobnummer KAS 476 2018.

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie

Heilbad Waren (Müritz)

Die Stadt Waren (Müritz) mit 22.000 Einwohnern ist staatlich anerkannter Luftkurort und Heilbad. Sie liegt am größten Binnensee Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Waren bietet ein abwechslungsreiches öffentliches Leben, umfangreiche Wassersportmöglichkeiten sowie alle weiterführenden Schulen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.