05.12.2022

Weihnachtsbaum für die Lungenfachklinik

Im Jubiläumsjahr der 100 jährigen Klinik schenkte Elke-Annette Schmidt, zweite Vizepräsidentin des Landtages in Mecklenburg-Vorpommern, einen Weihnachtsbaum und Weihnachtsdekoration statt Blumen.

28.11.2022

Strahlende Kinderaugen und bunte Streusel beim Weihnachtsbacken

Am 26. November haben Kinder und Enkelkinder von Mitarbeitenden der Klinik Amsee in den Mecklenburger Backstuben die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Beim gemütlichen Plätzchenbacken wurden mit viel Begeisterung und Kreativität Kekse ausgestochen, liebevoll verziert und genascht.

16.11.2022

Klinik Amsee informiert zum Welt-COPD-Tag

Im Herbst verspüren viele Patient*innen mit einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) eine besondere Belastung. Die hohe Luftfeuchtigkeit in der nass-kalten Jahreszeit sowie vermehrt auftretende Atemwegsinfektionen können bei COPD-Patient*innen deutliche Verschlechterungen im Krankheitsverlauf verursachen. Die Klinik Amsee informiert am Welt COPD-Tag über die Krankheit und zeigt auf, was Betroffene das ganze Jahr über für ihre Lebensqualität tun können.

08.11.2022

Hohe Wertschätzung für Reinigungskräfte

Am internationalen Tag der Reinigungskräfte bedankt sich die Geschäftsführung der Klinik Amsee für die wertvolle Arbeit der Berufsgruppe mit Blumen.

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50