Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Stand: 25. August 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

• Alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an.
  • Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.
  • Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.
  • Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelungen

Derzeit können unsere Patient*innen nur Besuche empfangen, wenn diese zuvor individuell mit dem*der behandelnden Ärzt*in vereinbart wurden. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Zentrale Telefonnummer: 03991 158-0

In jedem Fall benötigen Besuchende eine schriftliche Bescheinigung über einen max. 24 Stunden alten negativen Corona-Test. Es besteht für alle weiterhin Maskenpflicht.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Ihre Krankenhausleitung