31.01.2020 | Johannesstift Diakonie Services

Mitarbeiter in der Bau- und Projektsteuerung (w/m/d)

Jobnummer: JDS-147-2020

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Dienstleistungen

Unser Tochterunternehmen Johannesstift Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Für unser Team des Bau- und Energiemanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Bau- und Projektsteuerung (m/w/d)

• Betreuung und Steuerung von Neubau- und Umbauprojekten auf Grundlage der AHO Nr. 9
  • Unterstützung und Beratung der Auftraggeber in Durchführung von Projekten
  • Planung und Ausführungsvorbereitung von kleineren Baumaßnahmen
  • Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten und Leiten von Besprechungen
  • Vergabe- und Vertragswesen, Berichtswesen und Rechnungsprüfung

• erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, Wirtschafts-Ingenieurwesens oder Versorgungs-Ingenieurwesens
  • Berufserfahrung in der Projektsteuerung bzw. im Bauwesen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und Erfahrung mit in der Baubranche üblicher Software (u.a. CAD)
  • Organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten

Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes interessantes Aufgabengebiet in Vollzeit bei einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie auf Wunsch mit attraktiven Zusatzleistungen, zum Beispiel mit einem rabattierten Jobticket. Ferner warten individuelle Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten auf Sie. Neuer Input begegnet Ihnen entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen in unserer internen Akademie.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.02.2020 unter Angabe der Jobnummer JDS-147-2020.

Johannesstift Diakonie Services GmbH
Daniela Brede