13.01.2020 | Johannesstift Diakonie Services

Florist (w/m/d)

Jobnummer: JDS-120-2020

• Im Bereich: Dienstleistungen, Sonstiges

Unser Tochterunternehmen Johannesstift Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Verstärken Sie unser Team für die Gärtnerei/ den Blumenladen auf dem Friedhof in den Kisseln  ab sofort als Florist (m/w/d) in Teilzeit (ab 20 Std./ Woche).

• Anfertigung von Werkstücken für die Trauerfloristik

• Arrangieren der im floristischen Bereich nötigen Werkstücke aller Art von Brautstrauß bis Advent sowie Verkauf saisonaler und Dauerpflanzen

• Verkauf und Umgang mit Kassen, Kartenzahlungs- und Kreditkartengeräten

• Kundenorientiertes, wirtschaftliches und selbständiges Arbeiten

• Abgeschlossene Ausbildung als Florist (w/m/d)  alternativ auch angelernt mit mehrjähriger Erfahrung in der Floristik

• Teamfähigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft zur Weiterbildung

• Kreativität

• Einwandfreies Führungszeugnis

• Führerschein  Klasse B (wenn vorhanden)

Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes interessantes Aufgabengebiet in Teilzeit (ab 20 Wochenstunden)  bei einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer tariforientierten Vergütung sowie auf Wunsch mit attraktiven Zusatzleistungen, zum Beispiel mit einem rabattierten Jobticket. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und Begleitung. Ferner warten individuelle Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten auf Sie. Neuer Input begegnet Ihnen entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer internen Akademie. Denn unser Credo lautet, dass wir Ihre persönlichen Talente ebenso fordern wie fördern.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.02.2020 unter Angabe der Jobnummer JDS-120-2020.

Johannesstift Diakonie Services GmbH
Daniela Brede