03.02.2020 | Johannesstift Diakonie Services

Medizintechniker / Wirtschaftsingenieur im Strategischen Einkauf für unsere Krankenhäuser (w/m/d)

Jobnummer: JDS-175-2020

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Dienstleistungen, Sonstiges
  • Fachrichtung: Orthopädie / Unfallchirurgie

Unser Tochterunternehmen Johannesstift Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

• Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen von Investitionsgütern mit Schwerpunkt MT
  • Erstellung von Vergabeunterlagen nach VOL/A bzw. UVgO zusammen mit dem Anwender
  • Durchführung der entsprechenden Ausschreibungsverfahren und der zugehörigen Beschaffungen
  • Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung von Beschaffungen von MT und DL-Komponenten
  • Entwicklung und Implementierung von zukünftigen Strategien zum Thema Medizintechnik und Medizintechnikdienstleistung

• Abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. Medizintechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich MT mit fundierten Kenntnissen zum Markt und den Marktteilnehmern, sowie Strukturen und Prozessen im Dienstleistungsbereich rund um die MT
  • Erfahrungen im Vergaberecht und der Durchführung von Ausschreibungsverfahren
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytisches Denkvermögen
  • Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz (Vollzeit, 40 Wochenstunden) mit vielseitigen Aufgaben bei einem erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer attraktiven Vergütung und diversen Zusatzleistungen, wie z.B. mit einem rabattierten Jobticket. Ferner warten individuelle Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten auf Sie. Neuer Input begegnet Ihnen entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer internen Akademie. Denn unser Credo lautet, dass wir Ihre persönlichen Talente ebenso fordern wie fördern.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Marco Lasczyk, Teamleiter Strategischer Einkauf, telefonisch unter 030 762891-30821 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.02.2020 unter Angabe der Jobnummer JDS-175-2020.

Johannesstift Diakonie Services GmbH
Marco Lasczyk