Die Johannesstift Diakonie Services

Catering, Einkauf und Logistik, Reinigung, Eventmanagement, Zentralsterilisation, internationale Patient*innen-Betreuung, Medizintechnik sowie Bau- und Immobilienmanagement: Mit den Johannesstift Diakonie Services läuft es nicht nur im Gesundheits- und Sozialwesen, sondern auch auf der nächsten Veranstaltung.

Wir machen es möglich.

OP-Saal 1 reinigen und Geräte reparieren, Tupfer nachbestellen, medizinische Instrumente sterilisieren, Mittagessen für die Schulmensa zubereiten, internationale Patient*innenanfragen beantworten, den Stromverbrauch checken und sich um Mieteranfragen kümmern? Sehr wohl. Wir stehen unseren Kund*innen stets gerne zu Diensten und sind immer dort, wo wir gebraucht werden. Vom Catering bis zur Zentralsterilisation bieten wir die Leistungen an, die die Krankenhäuser und Sozialeinrichtungen im Hintergrund am Laufen halten. Unser neuer Bereich PAULS Events kommt allen Kund*innen zugute, die private oder geschäftliche Events planen und auf besondere Locations setzen wollen. Statt Frack und Fliege tragen wir bei all unseren Dienstleistungen viele verschiedene Uniformen. Unsere Arbeitsweise bleibt trotzdem die eines guten Butlers: präzise, kompetent und diskret.

Blick in die Presse

Wärmepumpe - Ein Klinikbett verbraucht so viel Energie wie vier Einfamilienhäuser

In der Berliner Zeitung vom 29. Juni 2023 berichtet Christian Schwager vom Blockheizkraftwerk im Martin Luther Krankenhaus, das ihm Michael Weidt, Bau- und Energiemanager der Johannesstift Diakonie Services, zeigte. Blockheizkraftwerke gehören neben Photovoltaikanlagen zu einer Reihe von Maßnahmen, die die Johannesstift Diakonie der Klimakrise entgegensetzt. Anlass des Besuchs war auch Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck, der die schnelle Energiewende in Deutschland vorantreibt.

Mehr dazu: Beitrag auf berliner-zeitung.de

Informationen für unsere Energiekund*innen

Hier finden Sie als Energieversorgungskund*in der Johannesstift Diakonie Services alle wichtigen Informationen rund um das Thema Energie.

Hohes Backsteingebäude, in dem die Zentrale der Johannesstift Diakonie ansässig ist.

Siemensdamm 50

Sabine Köchling

Sekretariat Geschäftsführung

Prokurist*in

Sie finden uns im denkmalgeschützten Siemensgebäude.

Handwerk/Technik

Elektroniker *in | Elektriker *in