25.07.2019 | Johannesstift Diakonie Services

Technischer Einkäufer (w/m/d)

Jobnummer: JSDS-405-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Dienstleistungen

Unser Tochterunternehmen Johannesstift Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Für unser Team Service Center Einkauf und Logisitk suchen wir Sie ab sofort.

• Sie sind zuständig für den Einkauf von Baubedarf und technischen Dienstleistungen.

• Auf Ihrer Agenda stehen unter anderem das Bestellwesen und die Materialverwaltung- die Bearbeitung bzw. Pflege der zugehörigen Vorgänge und Stammdaten erfolgt in SAP R/3 MM.
  • Weiterhin vergleichen Sie Angebote und werten sie im Detail aus – und auch das Anfragen bzw. Verhandeln von Preisen gehört zu ihrem verantwortungsvollen Job.
  • Wir bauen darauf, dass Sie Bestellungen aufmerksam nachverfolgen, Rechnungsfragen lückenlos klären und uns bei der Umsetzung von Standardisierungen unter die Arme greifen.
  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Dienstleistern sowie unseren eigenen Fachbereichen.

• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ handwerkliche Ausbildung wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Einkauf, vorzugsweise von Baubedarf sowie technischen Dienst-leistungen
  • Idealerweise Vorkenntnisse im Gesundheitswesen
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Konfliktlösungsgeschick
  • hohe Eigeninitiative sowie ein präziser und klar strukturierter Arbeitsstil
  • sicherer Umgang mit SAP R3/MM und MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz (Vollzeit, 40 Wochenstunden) mit vielseitigen Aufgaben bei einem erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche.
Ihren Einsatz belohnen wir auf Wunsch mit attraktiven Zusatzleistungen, zum Beispiel mit einem rabattierten Jobticket. Ferner warten individuelle Entwicklungschancen
und Fortbildungsmöglichkeiten auf Sie. Neuer Input begegnet Ihnen entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer internen Akademie.
Denn unser Credo lautet, dass wir Ihre persönlichen Talente ebenso fordern wie fördern.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Thomas Weege, Teamleiter Operativer Einkauf, telefonisch unter 030 762891-30842 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2019 unter Angabe der Jobnummer JSDS-405-2019.

Johannesstift Diakonie Services GmbH
Herrn Thomas Weege