11.07.2019 | Johannesstift Diakonie Services

Projektleiter Strategischer Einkauf (w/m/d)

Jobnummer: JSDS-357-2019

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Unser Tochterunternehmen Johannesstift Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Für unser Team des Strategischen Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter als Projektleiter Strategischer Einkauf (m/w/d)

• Eigenverantwortliches und vollumfängliches Management von Projekten zur Standardisierung des medizinischen Sachbedarfes, wie z.B. Produkt- und Sortimentsstraffungen
  • Leitung und Moderation von Arbeitsgruppensitzungen
  • Präsentation vor Anwendergruppen sowie Entscheidungsfindung in interdisziplinären Teams
    Selbständige Durchführung von Konditions- und Vertragsverhandlungen
  • Projektbegleitendes Reporting und Controlling
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur nachhaltigen Kostensenkung in unseren Einrichtungen, entlang gemeinsam definierter Projekte im Bereich des medizinischen Sachbedarfs, Dienstleistungen und weiteren Beschaffungsfeldern

• Abgeschlossenes  Studium  (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Medizintechnik) oder kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung im eigenverantwortlichen Management von Projekten
  • Gute IT-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Excel, Power Point)
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie analytisches Denkvermögen
  • Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz (Vollzeit, 40 Wochenstunden) mit vielseitigen Aufgaben bei einem erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihren Einsatz belohnen wir auf Wunsch mit attraktiven Zusatzleistungen, zum Beispiel mit einem rabattierten Jobticket. Ferner warten individuelle Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten auf Sie. Neuer Input begegnet Ihnen entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer JSD-Akademie. Denn unser Credo lautet, dass wir Ihre persönlichen Talente ebenso fordern wie fördern.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Marco Lasczyk, Teamleiter Strategischer Einkauf, telefonisch unter 030 762891-30821 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.08.2019 unter Angabe der Jobnummer JSDS-357-2019.

Johannesstift Diakonie Services GmbH
Marco Lasczyk
Siemensdamm 50
bewerbung(at)jsd.de

Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahressumme) an!