19.08.2019 | Johannesstift Diakonie Services

Stationsservice / Hauswirtschaftskraft Teilzeit 30 Stunden Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (w/m/d)

Jobnummer: JDS-434-2019

• Im Bereich: Dienstleistungen, Sonstiges

Unser Tochterunternehmen Johannesstift Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Verstärken Sie unsere Teams im Stationsservice in Berlin (Standort Charlottenburg-Wilmersdorf). Die Tätigkeit ist in Teilzeit zu besetzen (30 Wochenstunden). Ein Einstieg ist ab sofort möglich.

■ Als „gute Seele“ entlasten Sie proaktiv das ärztliche Personal sowie die Fachkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflege bei ihren täglichen Arbeiten.
■ Damit haben Sie entscheidenden Anteil an der bestmöglichen Versorgung der Patienten – zum Beispiel, indem Sie Mahlzeiten vorbereiten, verteilen und wieder abräumen.
■ Weiterhin verrichten Sie diese hauswirtschaftlichen Tätigkeiten: Betten beziehen, Bettplätze nach Entlassung der Patienten herrichten, für Ordnung im Patientenzimmer sorgen.
■ Mit großer Sorgfalt und einem kritischen Blick für Sauberkeit übernehmen Sie nicht zuletzt Aufräum-, Reinigungs- und Auffüllarbeiten in den Wirtschaftsräumen vor Ort.

■ sicheres Deutsch in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Patienten und Kollegen
■ engagierte und durchweg zuverlässige Persönlichkeit mit einer klaren Serviceorientierung
■ freundliches Auftreten, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
■ Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst sowie am Wochenende

Freuen Sie sich auf ein ebenso vielseitiges wie anspruchsvolles Aufgabengebiet bei einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihr Einsatz für unsere Patienten, Gäste und Mitarbeiter ist wichtig und wir wissen ihn sehr zu schätzen. Deshalb vergüten wir Ihre Arbeit tariforientiert (i.d.R. jährliche Lohnsteigerung, Urlaubsgeld von mind. 11,50€ pro Urlaubstag, jährliche Sonderzahlung/"Weihnachtsgeld", Angebot für vermögenswirksame Leistungen zur Vorsorge für das Alter). Sie können sich auf eine pünktliche Zahlung Ihres Gehalts verlassen. Auch für weitere Schritte in Ihre Zukunft ist gesorgt, denn wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen. Neuer Input erwartet Sie entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer PGD-Akademie.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Frau Karin Schottmann, Personalreferentin, telefonisch unter 030 762891-30813 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe der Jobnummer JDS-434-2019.

Johannesstift Diakonie Services GmbH
Siemensdamm 50