Bewertungen für das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau


5 / 5
16.09.2019

Die Versorgung und Behandlungen im Waldkrankenhaus sind sehr gut. Patient kann sich wohlfühlen und ist in guten Händen.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


1 / 5
10.09.2019

Ich bin insgesamt sehr enttäuscht von meinem "LieblingsKrankenhaus". Weder Ärzte noch Pflegepersonal hatten sich offenbar nach der Einweisung in die ger. Reha auf Stat. *** über den Hintergrund meines Mannes informiert. *** und auch das Pflegepersonal waren sehr abweisend auf meine Nachfragen und ich musste jedem erst erzählen, warum die Reha verordnet wurde. (Was tun Patienten ohne Angehörige?) Die Psychiaterin war herrisch und überheblich und bezweifelte die Gültigkeit meiner Vollmacht und der Patientenverfügung ohne diese zu kennen und wollte die von der Neurologie in Spandau verordneten gerade neu eingestellten psychiatrischen Medikamente sofort ändern, was dann aber unterblieben ist. Ebenso reagierte die zuständige Schwester mehrfach. Sie schien überfordert (Personalmangel) und daher unfreundlich auf jede Nachfrage und bitte Bitte. Es gab aber auch eine sehr bemühte und freundliche Schwester (***). Der Hygiene Status war mehr als ungenügend, sprich dreckig. Ihre Broschüre "Bakteriden, Keime und Hygiene" empfinde ich als Hohn. Am Fußboden blieb man kleben. Ich hätte am liebsten alles was ich anhatte anschließend verbrannt. Die Psychiaterin gab mir nicht die Hand, weil es dort "überall dreckig"ist. Eine bereits terminierte Darmspiegelung in Ihrem Haus als Privatpatientin habe ich aus Angst vor Infektionen daher wieder abgesagt. Ich bin einfach nur entsetzt. Meine Sternebewertung kann aufgrund der Fragestellung daher überhaupt nicht den realen Eindruck wiedergeben. Am schlimmsten war die würdelose Behandlung der 3 dementen Patienten im Zimmer ***. Mein Mann blieb trotz mehrfacher Bitten, ihm eine Hose anzuziehen, in der Windel offen für jeden Besucher liegend im Bett. Die Hitze im Zimmer war unerträglich. Ich musste erst die Gardine vor das Fenster ziehen, was aber auch nicht viel mehr brachte. Insofern hätte ich eher Minus-Sterne vergeben müssen, . Weil alles musste ich erst nachfragen bzw. fordern. Für ein kirchlich getragenes Krankenhaus ist das beschämend.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


3 / 5
07.09.2019

Naja

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


4 / 5
09.08.2019

Sehr gut.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


5 / 5
22.07.2019

Waldkrankenhaus Spandau da fühlten wir uns schon immer gut aufgehoben und auch diesmal wurde mein. Schwieger-vater super aufgepäppelt. Nun geht es ihm wieder wesentlich besser. Eine tolle Versorgung und auch das Pflegepersonal macht einen tollen Job.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


1 / 5
19.07.2019

Ein insgesamt erschreckender Aufenthalt. Wer die Wahl hat, sollte dieses

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


4 / 5
30.05.2019

Die Ärzte und Ärztinnen sowie die Pfleger/ innen des Waldkrankenhauses machen insgesamt eine gute Arbeit.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


3 / 5
25.05.2019

Es gab große Lücken in der Kommunikation,ich wurde als Betreuer meiner Mutter nicht darüber informiert,dass sich der Entlasdungstermin verschoben hatte. Weiterhin wurden Informationen über ihren Gesundheitszustand nicht zuerst an mich,sondern an den Pflegedienst weitergegeben...no go!!!

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


4 / 5
19.05.2019

...es gibt immer Verbesserungen zu machen, aber soweit alles in Ordnung :o)

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


5 / 5
16.05.2019

Wie schon so oft war alles super sehr nette Ärzte und Schwestern ich kann das Waldkrankenhaus sehr empfehlen

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


3 / 5
23.04.2019

Es war gewünscht, dass die Mobilität gefordert wird, ebenso der Toilettengang. Statt dessen wurde nur ein Toilettenstuhl durch das Pflegepersonal bereit gestellt. Selbständiges Aus- und Einsteigen in den Stuhl wurde nicht geübt.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


4 / 5
02.04.2019

Der Service war gut; ich kann das Krankenhaus empfehlen.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


4 / 5
19.02.2019

****

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


5 / 5
09.02.2019

Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns sehr gut aufgehoben.pflegekraefte und Ärzte waren verständnisvoll und sehr bemüht.Ich würde mir wünschen,dass Pflegepersonal aufgestockt wird,damit Pflegekräfte nicht so viel Druck haben.Es war bemerkenswert,dass obwohl ich viel geklingelt habe,niemand geschimpft hat.Das ist woanders nicht der Fall .vielen Dank für alles

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


2 / 5
19.01.2019

Das Personal sollte freundlicher sein.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie

Seite 1 von 4