Bewertungen für das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau


2 / 5
12.12.2018

Da ich nur 2,5 Tage auf der Station war (bin von der Notaufnahme aufgenommen worden), kann ich nicht viel beurteilen. Zumindest bekam ich Zahnbürste und Handtücher gestellt. Das Essensangebot war wohl gut, das Essen kam heiss an. Das Frühstück und Abendbrot, erzählte mir meine Bettnachbarin, war immer gleich. Die Schwestern/Pfleger/Ärzte nett, aber Informationen meist nur auf Nachfrage. Eine alte, bettlägerige Patienten war tagsüber und vor allem Nachts sehr laut (redete und schrie ! im Schlaf, aber auch tagsüber), an Schlaf war nicht zu denken. Ich fand es sonderbar, dass so Etwas anderen, genesenden Patienten zugemutet wird. Da war ich froh, nur kurz da bleiben zu müssen.Auch, weil keine Dusche im Bad war. Der Fernseher hing an der gegenüberliegenden Wand, für zwei Personen und war sehr klein. Für Patienten mit Sehproblemen nicht geeignet. Das Licht am Bett schien diffus nach oben, statt auf das eigene Bett. Somit hatten alle Patienten im Zimmer "etwas davon" wenn Ein Patient "sein" Licht anschaltete. Für meine anstehende OP im Januar 2019 hoffe ich auf ein anderes Zimmer!!

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
12.12.2018

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt .

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
11.12.2018

Im Allgemeinen würde ich das Waldkrankenhaus Spandau weiter empfehlen. Die Kompetenz der Ärzte und die medizinische Versorgung sind super. Auch das Pflegepersonal ist sehr kompetent und freundlich. Abstriche würde ich bei der Zimmergröße (ich lag in einem 4-Bett-Zimmer) und der Zimmerausstattung bzw. der Ausstattung der Nasszellen machen. Des weiteren müsste das Thema "Hygiene/Keime" präsenter gelebt werden. Die Erfassung relevanter Daten (Medikation/Allergien) in digitaler Form ist auch ausbaufähig.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
11.12.2018

Seit dem ersten Termin am 19.6.18 in der Brustsprechstunde wurde ich herzlich Empfangen, Beraten, Informiert, Aufgefangen nach der Diagnose und adäquat Behandelt, nicht nur im medizinischen Bereich (der sehr gut ist ) sondern auch die Seele. Danke an das ganze Team! Auch in den anderen Abteilungen des KH wie MRT, Nuklearmedizin, Ambulantes Zentrum, EKG usw wurde ich freundlich Begrüßt, Informiert und sehr gut Behandelt, tolle Teams!!! Ich habe soviel Empathie noch nie Erlebt und immer gut gelacht mit dem Personal... Während meiner ganzen Behandlung auf Stadion *** bei Chemotherapie usw hatte ich eine Gute Zeit da... Selbst in so einer schweren Zeit habe ich viele tolle Menschen kennengelernt...Vielen lieben Dank an jedem Einzelnen von Ihnen!

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
10.12.2018

Das Team der Geburtshilfe, insbesondere Hebammen, leisteten einen großartigen Job und überzeugten in jeder Situation durch Empathie und Kompetenz.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
10.12.2018

Die Organisation der Prä-Aufnahme ist stark verbesserungsfähig. Zwischen dem Abschnitt Verwaltung/medizinische Assistenz (Dauer 1,5 Stunden) und dem Abschnitt Ärzte lag eineWartezeit von fast 2 Stunden, in der nichts passierte. Ich war zu 9:00 h einbestellt und pünktlich da, Ende ca. 13:30 h.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
09.12.2018

****

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin


5 / 5
08.12.2018

ich rundherum und voll zufrieden

Klinik für Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie


5 / 5
07.12.2018

Ich war mit meinem Sohn dort in der der Gastro. *** ist super nett und konnte alle meine Fragen beantworten und ist super lieb gewesen zu meinem Kind. Kann ich nur weiter empfehlen.

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin


5 / 5
05.12.2018

Das wichtigste war natürlich der operative Tal. *** ist ein toller Chirurg.. Und auch die Pflege war insgesamt prima.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


5 / 5
04.12.2018

Alles wurde zu meiner Zufriedenheit organisiert und erledigt.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
04.12.2018

Empfehlenswert

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


4 / 5
02.12.2018

Der Aufenthalt verlief reibungslos und positiv. In Zukunft müsste meiner Meinung nach die Klinik sich vergewissern, dass eine nahtlos anschließende fachärztliche Nachsorge gewährleistet wird. Meine Hausartzpraxis war mit den sich einstellenden Schmerzen überfordert, was zu einem anschließenden Ärztepingpong führte, bis mir geholfen werden konnte. Aus meiner Sicht wäre es notwendig, dass eine Sofortüberweisung von der Klinik zum behandelnden Orthopäden erfolgt, damit eine sachkundige Beurteilung des Heilungsverlaufes und eventuell auftretender Probleme erfolgen kann. Da ich mich für eine anbulante Reha entschieden hatte, verbrachte ich 14 Tage zu Hause, bis ich die Reha antreten konnte. Dadurch fiel ich in ein Betreuungsloch und musste selbständig mit Hilfe meiner Familie dafür sorgen, dass ich wo anders Hilfe bekam.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
02.12.2018

Sehr professionell und zuvorkommend, trotz des hohen Ptientenandrangs

Klinik für Innere Medizin I


5 / 5
01.12.2018

Besonders freundliches und hilfsbereites Personals. Medizinische Versorgung sehr gut. Teilweise wären einige Erklärungen zur Situation (auch ungefragt) ganz hilfreich.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Seite 1 von 82