Bewertungen für das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau


5 / 5
16.08.2018

Insgesamt war ich sehr zufrieden. Auf meine Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Insbesondere die Schwestern auf der Station waren sehr kompetent.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
14.08.2018

Sehr gut Ein tag vorher Probleme mit Narkoseärztin Und viel warten Zeit

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
11.08.2018

Keine Frage, die Betreuung durch das Pflegepersonal ist sehr gut. Die Schwestern und Assistenten sind freundlich, flink und hilfsbereit. Nach dem Klingeln ist in keinem Fall mehr als eine Minute vergangen, bis jemand neben dem Bett stand. Der offensichtliche Stress wurde wird nicht auf den Patienten übertragen. Dafür großes Lob. Merwürdig war zuweilen das Timing, dass man mitten ins Frühstück hinein die Tageswerte (Blutdruck, Temperatur etc. aber auch Blut) abgenommen wurden. In einem Fall wurde mein Gegenüber gewindelt, in einem anderen Fall eine Analspülung vergenommen.. Mahlzeit!! In meinem Fall wurden die umfangreichen Möglichkeiten der Diagnostik des Hauses nicht ausgeschöpft, um die Symptome und Laborwerte vollständig abzuklären. Mit eindeutigen Symptomen über die Notfallstelle eingeliefert, wurde nicht zielstrebig nach der Ursache gesucht, sondern sich schließlich auf einen Nebenbefund konzentriert. Meine persönlichen Belange und Hinweise wurden ignoriert bzw. mit lapidaren Antworten abgetan. Der Entlassungsbericht enthielt keine Informationen zu verabreichten Medikamenten, so dass ich beim Übergang in die hausärztliche Betreuung ratlos war. Mein Fazit: Wenn man mit Standarddiagnosen kommt, ist man in diesem Haus sicher gut aufgehoben und fühlt sich wohl. Mit unklarem Zustand war ich offenbar dort falsch.

Klinik für Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie


3 / 5
10.08.2018

gut

Klinik für Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie


5 / 5
10.08.2018

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es waren alle super freundlich.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
09.08.2018

Ich bin über die Rettungsstelle ins Krankenhaus gekommen. Die Aufnahme erfolgte ohne Wartezeit. Alle aus der Untersuchung resultierenden Schritte wurde mir erklärt und abgestimmt. Insgesamt nettes, freundliches Personal. Das Essen hat gehobenes Kantinenniveau, durchaus essbar; ist eben eine Großküche. Falls ich wieder in ein Krankenhaus muss, würde ich hier wieder hingehen - ich war zufrieden und mir konnte erfolgreich geholfen werden.. (Das war mit 67 Jahren mein erster Krankenhausaufenthalt, mir fehlt deshalb auch etwas der Vergleich.)

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


4 / 5
08.08.2018

prima Krankenhaus

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


2 / 5
08.08.2018

Freundliches Personal, aber viel zu lange Wartezeiten auf Unterstützung beim Trinken (bis 45 Min. nach dem Ruf), zumal Dehydrierung ein Punkt in der Krankenhausaufnahme war! Ebenso langes Warten bei dringend nötigem Wechsel der Hygiene-Pants! Teilweise Überforderung durch die Physiotherapie, was in einem Fall sogar zu einem Kreislaufversagen führte.

Klinik für Innere Medizin II - Akutgeriatrie


5 / 5
08.08.2018

Habe mich sehr gut betreut im KH gefühlt. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und führsorglich. Im großen und ganzen sehr empfehlenswert.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
07.08.2018

Ich habe mich sehr gut betreut und medizinisch versorgt gefühlt im Waldkrankenhaus Spandau. Ich konnte alles fragen und bekam immer sofort Hilfe und den richtigen Ansprechpartner zugewiesen , bzw. in mein Zimmer geschickt.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
07.08.2018

Medizinische Versorgung top, Ärzte nett und kompetent. Zimmer und Essen gut. Angenehme Atmosphäre. Schwestern auch nett und hilfsbereit, aber oft überlastet, so dass es häufig zu Wartezeiten und mangelndem Informationsfluss kommt.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
06.08.2018

Die Nachfrage nach meinen Essenswünschen erfolgte leider erst am Tag meiner Entlassung.

Klinik für Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie


3 / 5
06.08.2018

das Personal war sehr freundlich und zuvorkomment aber die Sauberkeit lies zu wünschen übrig, ich war 5Tage im Krankenhaus aber eine Reinigungskraft habe ich nicht gesehen, unter den Betten tummelten sich die Wollmäuse und in der Nasszelle wurde auch nicht einmal geputzt.

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie


3 / 5
05.08.2018

Ich war zur Entbindung im Krankenhaus. Es wäre hilfreicher wenn nicht immer sofort die Flasche den babys gegeben werden soll, sondern eine bessere still Beratung angeboten werden würde. Besonders Frauen die ihr erstes kind bekommen lassen sich dadurch verunsichern

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe


5 / 5
05.08.2018

Insgesamt fuehlte mich bei ihnen gut aufgehoben.

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Seite 1 von 73