Spezialisierung Ästhetische Chirurgie

Die Ästhetische Chirurgie verbessert körperliche Merkmale, die nicht dem subjektiven ästhetischen Empfinden entsprechen und entweder angeboren oder altersbedingt sind. Durch diesen subjektiv empfundenen Makel verlieren viele Menschen an Selbstsicherheit. Aufgrund des damit verbundenen Leidensdruckes entschließen sich Patienten einem Wahleingriff der ästhetischen Chirurgie – seien es eine Brustverkleinerung, Bauchdeckenstraffung oder Faltenbehandlung.

Beratung vor ästhetischer Operation

Durch eine ästhetische Operation können daher häufig nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch die Selbstzufriedenheit und das Selbstbewusstsein verbessert werden. Da jeder eine eigene Wahrnehmung gegenüber seinem Erscheinungsbild hat und diese Behandlungen meist nicht medizinisch indiziert sind, ist gerade in der Ästhetischen Chirurgie eine besonders ausführliche und individuelle Beratung, auch über Alternativen und Risiken, wichtig.

Die Kosten dieser Behandlungen werden in der Regel nicht von den Krankenversicherungen übernommen und müssen selbst getragen werden. Nach erfolgter Beratung senden wir unseren Patienten einen detaillierten Behandlungs- und Kostenplan zu.

Unsere Leistungen in der Ästhetischen Chirurgie

• Oberlidstraffung/ Unterlidstraffung
  • Ohrkorrektur
  • Facelift
  • Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung
  • Bauchdeckenstraffung
  • Oberschenkelstraffung/ Oberarmstraffung
  • Liposuktion (Fettabsaugung)
  • Faltenbehandlung
  • Behandlung der vermehrten Schweissbildung (Hyperhidrose)
Dr. med. Götz Habild

Leitender Arzt
Dr. med. Götz Habild

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Zentrum für Plastische, Hand- und Mikrochirurgie

Stadtrandstraße 555

Sekretariat:
Silke Pape

Allgemeine plastisch-rekonstruktive Sprechstunde
Brustsprechstunde
Handsprechstunde
Sprechstunde zu angeborenen Fehlbildungen
Privatsprechstunde

Termine für die Sprechstunden können telefonisch im Sekretariat vereinbart werden.

Privatpatienten bieten wir zusätzlich auf Wunsch die Möglichkeit einer Sprechstunde in unserem Medizinischen Zentrum an.