Spezialisierung Arthroskopie, Knie und Sportmedizin

Sprechstunde nach telefonischer Vereinbarung

Privatärztliche Behandlung
Montag und Donnerstag (10:00-15:00 Uhr)

Prof. Dr. med. habil. Ulrich Nöth, MHBA

Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ärztliche Leitung der Physiotherapie

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Termine für die privatärztliche Behandlung können telefonisch im Sekretariat unter 030 3702-1002 vereinbart werden.

Sportsprechstunde (Arthroskopische Operationen, Knie-, Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Sportmedizin)
Dienstag (8:00-14:00 Uhr)

Termine für die Sprechstunde können telefonisch unter 030 3702-1007 vereinbart werden.

In der Kniechirurgie werden degenerative Erkrankungen, chronische Überlastungsschäden sowie akute Verletzungen behandelt. Dazu gehören arthritische und rheumatische Erkrankungen sowie die Versorgung von Meniskusrissen oder Kreuzbandverletzungen.

Die Kniearthroskopie hat eine lange Tradition in unserem Hause. So werden Erkrankungen oder Verletzungen der Kreuzbänder, der Menisken, der Kniescheibe und des Knorpels meist über eine arthroskopisch operiert und ein Eröffnen des Gelenkes ist kaum noch notwendig.

Die Sportmedizin des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau kann auf jahrzehntelange Erfahrung im Breiten- und Leistungssport zurückblicken. Als Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Berlin steht die Betreuung und Versorgung von deutschen Spitzenathleten im Vordergrund.

Die Mitarbeiter haben in den letzten Jahren als Mannschaftsärzte in der 1. Volleyball-Bundesliga, der 1. Frauenfußball-Bundesliga sowie der Hockey-Nationalmannschaft der Frauen ihre Expertise bei der Behandlung von Sportverletzungen und Sportschäden unter Beweis gestellt. Als medizinische Dozenten des Berliner Fußballverbandes sind sie regelmäßig um die Ausbildung der im Breitensport tätigen Trainer und Betreuer bemüht. Die operative, aber auch konservative Behandlung von sporttraumatologischen Verletzungen und Überlastungsschäden stehen im Mittelpunkt dieses Bereiches.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Stadtrandstraße 555

Sekretariat:
Doreen Schütte

Orthopädische Ambulanz und Aufnahme:
Termine für die Sprechstunden können telefonisch unter 030 3702-1007 vereinbart werden.

Anmeldung für die Sprechstunden

Dienstag und Donnerstag

Termine können telefonisch unter 030 3702-1007 vereinbart werden.